Barfuß zur Schule gehen?

15 Antworten

Ich laufe in der Freizeit so gut wie immer barfuß, provoziere damit auch gerne. In der Schule auch, klar, why not? ;)

Vor allem, nachdem Lehrer dumme Kommentare und Grundsatzdiskussionen anfangen wollten, inwieweit das gesund sei, habe ich die halbe Klasse dazu bewegt, die Schuhe kollektiv und demonstrativ auszuziehen.

Ich wasche allerdings die Füße sofort, sobald ich daheim bin creme sie recht häufig ein, obs notwendig ist, keine Ahnung.

Verboten ist es nicht. Von daher könnt ihr das gerne machen. Überlegt euch aber schon mal ein paar schlagfertige Antworten auf blöde Kommentare. Oder ignoriert diese.

Denkt aber auch daran: Gerade auf der Toilette ist das doch ziemlich unhygiensch. Nicht für die anderen sondern für euch.

Und: Leider gibt es immer wieder Idioten, die ihr Glas zerdeppern müssen. Und tritt man in so Glassplitter ist das auch kein Vergnügen.

In der Grundschule ( ist aber schon ne zeitlang her) sind wir zumindest in der Pause schon auch mal barfuß gelaufen.

kuckt einfach mal in die schulordnung....
steht da kein verbot - machen !
für den schulsport evtl. mal nachfragen

so tut ihr aktiv was für eure gesunden füsse

achtet aber darauf, dass euer tetanusschutz noch gültig ist....

Wir haben jemanden in der Stufe, der immer barfuß geht. Ich persönlich halte das für vollkommen unangemessen. Aber wenn deine Schule keine explizite Regelung hat, was das angeht, ist es erlaubt.

dagobert68219  08.07.2017, 13:23

füsse durch barfusslaufen gesund erhalten ist UNANGEMESSEN ?
seltsames verständniss......

schuhe sind schutzkleidung (z.b. bei strengem frost) - es gibt keine gesunden schuhe
die evolution hat jahrmillionen gebraucht, den fuss so zu formen - wer kann da ernsthaft behaupten, dass gewinnorientierte schuhhersteller das besser können ?

Glurak269  08.07.2017, 13:59
@dagobert68219

Wenn du es so formulieren möchtest, dann ja. Dann ist es unangemessen "die Füße gesund zu halten".

Die Schule ist eine öffentliche Einrichtung, in der meinem Verständnis nach ordentliche Kleidung getragen werden sollte. Und das schließt auch die Schuhe mit ein.

Sioms  13.05.2018, 21:12
@Glurak269

Man kann sich auch ordentlich kleiden ohne Schuhe zu tragen.

Im Sommer, klar😇 Wenns warm ist, kann man das schon machen😊 Bei uns hat da auch keiner was gegen😬 Und wenn ihr das mit mehreren macht, fällts euch vielleicht auch gar nicht so schwer☺️ Also probierts einfach mal aus😘🌺