Barfuß in Gemeinschaftsdusche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir genau von diesem einen Mal barfuß duschen etwas einfängst hast du schon ordentlich Pech. Desinfizieren oder nochmal kurz waschen schadet sicher nicht. Schlapfen helfen zwar das Risiko zu senken, aber für gewöhnlich passiert auch nichts ohne.

Da es leider immer wieder Menschen gibt die so egoistisch sind und z.B. mit Fuß- oder Nagelpilz ins Schwimmbad gehen, besteht ein Risiko sich dort mit etwas anzustecken.

Das Becken selbst und damit auch der feuchte Rand drum rum haben ja recht viel Chlor, aber gerade in der Dusche wo man dann länger auf der Stelle steht und eben normales Wasser, ist das Risiko erhöhter.

Schlappen reduzieren dabei das Risiko, weil man ja keinen direkten Kontakt zu Boden hat, vorausgesetzt man achtet auch danach dann auf Hygiene. Wer dann mit denen aufs Fußhandtuch läuft und danach die Füße antrocknet (oft genug gesehen...) kann sich die Schlappen eigentlich direkt sparen.

Das heißt nicht, dass man sich immer was einfängt wenn man dort barfuß ist, aber das Risiko barfuß ist höher als mit Schlappen.

Ich war früher als Kind jahrelang immer ohne duschen und da ist nie was passiert.