Nicht trauen Barfuß zu laufen?

6 Antworten

Einfach machen, ohne vorher viel davon zu erzählen. Du hast es ausprobiert und findest es gut, das sollte eigentlich als argument ausreichen. Zumal es gesund, einfach und praktisch ist.

Wenn ich aus der Dusche komme laufe ich immer barfuß rum und auch meine Eltern haben dies immer gemacht.

Genau wie ich in der Wohnung meistens nur mit Socken laufe oder morgens auch ohne.

Laufen deine Eltern immer mit Socken und Schuhen rum?

Hallo kaliuser87,

es ist einfacher als Du denkst denn barfußlaufen ist die natürliche Fortbewegungsart und der menschliche Körper ist darauf ausgelegt.

Nun stelle Dir mal einfach die Frage welchen Sinn hat es nach dem Duschen Socken anzuziehen wenn Du sie zum Schlafengehen sowieso wieder ausziehst? Wozu in der Wohnung überhaupt Socken anziehen? Wäre es denn nicht besser wenn Deine Füße mal Luft bekommen?

Drüber reden brauchst Du da nicht. Ziehe wenn Du heim kommst nicht nur Deine Schuhe aus sondern auch die Socken, tust sie in den Wäschekorb/Waschmaschine, holst Dir ein frisches Paar und legst sie auf die Schuhe die Du nächsten Tag anziehen wirst.

Liebe Grüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Barfuß laufen ist gesund!

LG

Warum davon erzählen? Is doch ganz normal ...