Barfuß durch nasses Gras ein erregendes Gefühl für euch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rainer,

weißt Du warum das Barfußlaufen auf einer feuchten Wiese so gut tut? Es sind die ätherischen Öle die Du nicht nur über die Fußhaut sondern auch über die Nase aufnimmst.

Die ätherischen Öle (deswegen perlen die Wassertropfen auf dem Gras) haben gleichzeit den Vorteil dass sie durch Reifenabrieb oder von Rußpartikeln geschwärzte Fußsohlen besser reinigen als jede Bürste wobei ich feststellen muss dass die Fußsohlen nicht mehr so schwarz werden wie früher. In diesem Fall hat die Feinstaubverordung wirklich Sinn.

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BarfussTobi  25.08.2018, 22:16

Danke für das Sternchen!

Ich laufe auch sehr gerne barfuß und ich kann daher Deine Gefühle gut nachvollziehen.

Vor ein paar Monaten bin ich zu einem Ausflugskokal gewandert, es war herrliches Wetter aber dann verdunkelte sich plötzlich der Himmel und es kam ein kurzes, aber heftiges Gewitter. Es hat wie aus Eimern geschüttet, fast alle Gäste, die meisten waren mit dem Auto da, sind dann heim gefahren und ich mußte noch etwa 5 km nach Hause laufen. Nach einer knappen halben Stunde hörte es auf zu regnen.

Ich habe dann meine Schuhe ausgezogen, die Wege waren ohnehin sehr schmutzig und voller Schlamm und bin dann über Wiesen Wald- und Feldwege barfuß nach Hause gegangen. Außer mir war kein Mensch mehr unterwegs, die Sonne kam wieder heraus und es wurde richtig unerträglich schwül und warm. Mir wurde es dann in der feuchten Hitze einfach zu warm und ich habe mich nackt ausgezogen, meine Klamotten im Rucksack verstaut und bin dann barfuß und nackt weiter gewandert.

So völlig nackt und ohne Schuhe allein in der Natur, das feuchte Gras und die Erde zwischen nden Zehen zu spüren und durch warme Pfützen zu gehen, das war ein wunderbares Gefühl für mich und ich muß zugeben, daß ich es auf mich auch sexuell erregend wirkte, was man mir auch durchaus hätte ansehen können, aber ich war ja weit und breit alleine und niemand hätte daran Anstoß nehmen können.

Leider mußte ich mich dann wieder anziehen, als ich mich der "Zivilisation" näherte.

Ich glaube, solche spontanen Erlebnisse, Gefühle und Stimmungen sind einzigartig und nicht mehr so einfach wiederholbar. Für mich war das ein sehr schöner Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RainerBluejeans
Fragesteller

Klingt nach einem schönen Erlebnis

Das ist genau, was unser tastsinn erwartet! Und was leider viel zu viele leute verpassen, da sie aus angst oder warum auch immer sich dieses erlebnis versagen.

Allerdings, auch im nassen gras kann es disteln und brennesseln geben, also vorsicht.

Die Antwort von BarfussTobi in Ehren - aber glaubst Du wirlich, dass Barfußlaufen i Gras erregend wirken kann, nur weil es da ein paar ätherische Öle gibt?

BarfussTobi  26.08.2018, 11:22

Hallo akanthus,

es kommt drauf an wie man das Wort "erregend" deudet.

Das Gefühl ist in der heutigen zeit nicht mehr so üblich da man meist schuhe an hat und auch nicht mehr so oft im Wald und wissen durchläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung