Öfter Leute jetzt noch barfuß?

13 Antworten

Hi,

Ich hab dieses Jahr auch mehr BarfüßerInnen gesehen als sonst. So z.B. im Flugzeug, in Zügen, auf Schotterwegen zum See, auf Festivals und auch einfach so in der City. Ich freue mich immer wenn ich andere BarfüßerInnen sehe.

Super dass du komplett barfuß lebst 💪👍 Mache ich auch und meine Freundin zieht - bisher - auch mit. Mal sehen wie der Winter wird.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeheBarfuss  10.10.2022, 14:42

Mir sind dieses Jahr tatsächlich auch mehr BarfüßerInnen begegnet als sonst. 👣💪👍

Nein, nicht bei der Kälte.

barfussimwald
Fragesteller

Schade. Das härtet auch ab.

Nein ich kann das nicht. Ich bin sehr empfindlich an den Füßen. Aber finde es cool wenn das Leute so durchziehen.

barfussimwald
Fragesteller

Ich meinerseits widerum finds cool das ihr alle das so stramm durchzieht in Schuhen die Welt zu erleben. Schade das Deine Füße so empfindlich sind, Dir entgeht so viel. Gerade im Herbst.

Danke für Deine Antwort

Ninni5696  06.10.2022, 00:50
@barfussimwald

Gerne Barfußpfade mache ich manchmal ganz gerne, aber bereue es leider immer wieder danach. Habe es aber im Sommer vor als nochmal auszuprobieren.

Ich würde es tatsächlich gerne mal ausprobieren wollen.

Am ehesten stelle ich mir das an einem Strand vor.

Denke, die Füße müssen sich auch erst an die Umstellung gewöhnen.

Und die Außentemperatur spielt natürlich auch eine Rolle.

barfussimwald
Fragesteller

...das stimmt, ein Strand ist bestimmt besonders gut geeignet um damit anzufangen, sich damit auch anzufreunden. Du sollst ja nicht krampfhaft versuchen etwas aushalten zu müssen. Versuche es solange Du es als angenehm empfindest und teste Dich ran. Schön das Du es mal probieren möchtest. Ich wünsche Dir viel Spass beim Fühlen.

In Parks, in denen es Barfuß-Pfade gibt, ziehe ich gern meine Schuhe aus oder auch bei einem Spaziergang am Strand/an der Wasserkante, wenn ich auf Sylt oder in Warnemünde bin. Aber im Alltag nicht. Da habe ich zu viel Angst vor Verletzungen durch Scherben u. a. Wäre darüber hinaus in einer Großstadt (z. B. in einem überfüllten Bus) nicht praktikabel.