Barfuß auf Bauernhof?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Fußsohlen kann man die Hühnerkacke viel leichter abwaschen als von Schuhsolen mit Profil ;-)

Kommt aber darauf an, ob du auf dem Untergrund schmerz- und verletzungsfrei laufen kannst.

Ja, aber was genau heißt "auf einem Bauernhof"? Auf dem feld? Im stall? Heuschober? Bauernhof ist groß.

Ich bin ohnehin immer barfuß, wenn die temperatur halbwegs passt (gefrierpunkt bis verbrennungsgefahr) und am liebsten auf naturböden. Bis auf wenige ausnahmen gibt es auch auf bauernhöfen keine akute gefahr für die füße. Für alle, die dort arbeiten, gelten vielleicht arbeitsrechtliche sicherheitsvorschriften.

Jahrtausendelang haben jung und alt auf bauernhöfen barfuß gearbeitet und das überlebt. Ist also sicher nichts schlimmes dabei.

Ich denke deine Füße werden es dir danken, es ist gut für die Sensorik und auch für die Durchblutung. Für die meisten ist es unangenehm da unsere Füsse es nicht mehr gewohnt sind auf unterschiedlichen bodengründe zu gehen, ich bin zb bereits am fussreflexzonenweg im Schwimmbad gescheitert 😂😂 hat mit gebrochenen Zeh geendet da ich das Gleichgewicht nicht halten konnte 😂

BarfussTobi  20.04.2019, 20:38
Für die meisten ist es unangenehm da unsere Füsse es nicht mehr gewohnt sind auf unterschiedlichen bodengründe zu gehen, ich bin zb bereits am fussreflexzonenweg im Schwimmbad gescheitert 😂😂 hat mit gebrochenen Zeh geendet da ich das Gleichgewicht nicht halten konnte 😂

Das ist eigentlich schlimm wenn man es überhaupt soweit kommen lässt

Wir haben selber nen kleinen Bauernhof und ich laufe im Sommer oft barfuß. Man muss halt nur aufpassen wohin man tritt. Stadtkindern würde ich es nicht empfehlen.

BarfussTobi  23.04.2019, 00:50

Natürlich muss man immer aufpassen wo man hin tritt wenn man barfuß geht. Dadurch lernt man recht schnell potentielle Gefahren zu erkennen und zu umgehen bzw. noch besser: Rumliegendes Zeug wo man sich bzw. auch die Tiere sich dran verletzen könnte räumt man am besten gleich weg.

Ich selber räume Scherben oder liegengelassene zerbrochenes Kinderspielzeug am Strand immer weg.

Ja..warum auch nicht. Habe ich als Kind ganz oft gemacht. Man sollte halt nur aufpassen, wo man langläuft.

Hat aber weniger mit dem Bauernhof zu tun...😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung