Barbarenland?

5 Antworten

Also das Wort "Barbarenland" exisiert wortwörtlich meines Wissens nicht. Oder sagen wir mal so - es existiert womöglich, aber ich denke nicht in dem Sinne, wie du es dir vorstellst.

(Quelle Wikipedia): Barbar war die ursprüngliche Bezeichnung im antiken Griechenland für alle diejenigen, die nicht (oder schlecht) griechisch und damit unverständlich sprachen.

Der Begriff Barbar wurde allerdings in der Antike und im Mittelalter immer wieder für "Ausländer" und "Unzivilisierte" benutzt. In dem Sinne denke ich, dass man hier mit Barbarenland einfach alle möglichen fremden Stämme meint.

Naja und zur Massenaristokratie: Das ist ja ziemlich logisch. Aristokratie ist eine Herrschaft einer kleinen Gruppe - wenn man demnach das Wort "Masse" davor setzt ergibt sich daraus ein Land welches unter mehreren Aristokratien stand.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Unklarheiten kannst du mich gerne kontaktieren! :-)

Wie von einigen schon geschrieben: Barbarenland war eigentlich alles außer dem eigenen Land, also alles nördlich von Griechenland.

Und da gab es dann auch Gegenden in denen scheinbar jeder der ein Pferd hatte ein Adeliger war, also sozusagen Massenaristokratie mit vielen Häuptlingen und wenig Indianern. Allerdings ist mir nicht klar, wo das gewesen sein soll.

Also soweit ich weis bedeutet barbaren jmd. der von einer andere nationalitätet also der von wo anderst kommt also yowas wie ausländer

Maikatze123
Fragesteller

Oki Dankeschön

Du liest über griechische (eventuell römische) Geschichte. Aus Sicht dieser Griechen vor etwa 2.500 Jahren (und danach) waren alle Nicht-Griechen bzw. nicht in ihrem Sinne zivilisierten Menschen Barbaren (Bärtige).

magni64  27.05.2015, 06:26

Barbar hat nichts mit Bart zu tun, den trugen die Griechen selber. Es hat mit der Sprache zu tun. Die sprachen ein unverständliches Gebrabbel (vielleicht kommt das dann von Barbar?)

Ich denke, die Römer haben früher die Griechen Barbaren genannt. Und Aristokratie ist, dass die Adeligen das Wahlrecht haben. (Sorry wenns falsch ist bin erst in der 7.Klasse :D) -Lara

magni64  27.05.2015, 06:24

Die Römer wurden von den Griechen als Barbaren bezeichnet. Die Griechen und später auch die Römer haben so ziemlich alle als Barbaren bezeichnet. Adelige mit Wahlrecht? Äh... im Deutschen Reich wurde der Kaiser von den Kurfürsten gewählt, das wars aber schon wieder.

xitslara  27.06.2015, 11:15

Sorry haben wir vor 2 Jahren durchgenommen...