Discord: Was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thread ist ein Thema/Diskussionsfaden ähnlich zu einem Forum. Das kam erst vor einer kurzen Weile dazu.

Webhooks ist die Möglichkeit, das webapplication mit Discord bzw. deinem Server kommunizieren können. Z..B. kann dann eine Webseite basierend auf was auch immer Nachrichten Versenden oder so.

Ein Webhook in der Webentwicklung ist eine Methode zum Erweitern oder Ändern des Verhaltens einer Webseite oder Webanwendung mit benutzerdefinierten Callbacks. Diese Rückrufe können von Drittbenutzern und -entwicklern gepflegt, geändert und verwaltet werden, die nicht unbedingt mit der ursprünglichen Website oder Anwendung verbunden sein müssen. Der Begriff „Webhook“ wurde 2007 von Jeff Lindsay aus dem Computerprogrammierbegriff Hook geprägt.

Oder direkt auf Discord: https://support.discord.com/hc/de/articles/228383668-Einleitung-in-Webhooks

Thread: Eigentlich ist das sowas wie ein Topic also ein Thema, wo man was kommentieren kann. theoretisch ist das hier ein Thread zu deinem Thema.

Oder direkt auf Discord: https://support.discord.com/hc/de/articles/4412085582359-Textkan%C3%A4le-Textkan%C3%A4le-in-Sprachkan%C3%A4len