Baofeng auf Pocsag ausversehen eine Sekunde gedrückt?

1 Antwort

Hören darfst du alles was auf AFu gesendet wird. Von der PTT Taste solltest du tunlichst deine Finger lassen, nur lizensierte Funkamateure dürfen auf diesen Frequenzen und mit diesen Geräten senden. Für ein versehentliches kurzes Drücken der PTT Taste und somit des Aussendens eines unmodulierten Trägers wird dir aber niemand den Kopf abreisen.

Suche auf den Webseiten des DARC oder des VfDB nach dem nächstgelegenen Ortsverband, dort kann man dir helfen, nach einer entsprechenden Ausbildung die AFu Prüfung abzulegen und von Der Bundesnetzagentur ein Rufzeichen zu bekommen. Dann darfst du auch grundsätzlich die PTT Taste drücken.

TAFIZZ
Fragesteller

Danke für diese Hilfreiche Antwort