Bankkonto vor PayPal schützen?

5 Antworten

PayPal sperrt nach 2-3 Zahlungen dein Bankkonto als zahlmöhlichkeit sowieso.

Dazu gites passwort und 2Faktor authentifizierung und es ist fast unmöglich

Ja und wie Stefan sagt, beim Zahlen kannst du nur das zajlen was verlangt wird. PayPal ist eines der sichersten Zahlungsmöhlichkeiten die es gibt. Und du hast käuferschutz und bekommst mega leicht dein geld.

Ratefuchs007  12.09.2021, 16:53
PayPal sperrt nach 2-3 Zahlungen dein Bankkonto als zahlmöhlichkeit sowieso.

Erklär das mal bitte genauer.

Wenn man nur ein Bankkonto, aber keine Kreditkarte hinterlegt hat, dann werden alle Zahlungen über dieses Konto abgewickelt.

Funktioniert bei mir seit Jahren so.

PaySolutionNL  12.09.2021, 18:18
@Ratefuchs007

Antworten zu löschen ist nicht gerade die feine englische Art oder ?
Ich habe mir mit meinem langen Kommentar extra die Zeit genommen um die Sache aufzuklären, auch für andere Personen die zu einem späteren Zeitpunkt einen Ratschlag gut gebrauchen können.

Somit werde ich mir erneut die Zeit nehmen und es dieses Mal auch speichern um es ggfs erneut zu kommentieren.

Sie „Ratefuchs“ und „Anakin“ haben Recht.

Paypal „sperrt“ das Bankkonto nicht, sondern wartet erst einmal ab, bis die ausstehenden Zahlungen vom Konto vollständig abgebucht worden sind. Erst dann kann erneut über das Bankkonto bezahlt werden.

Da Sie schon länger bei Paypal Kunde sind, wird das bei Ihnen schon kulanter vorgehen, aber auch Sie werden eine Grenze haben.
Weil sonst könnten Sie ja theoretisch alle 2 Sekunden einen mehrstelligen Millionenbetrag bezahlen bis Ihnen die Welt gehört.
Klappt natürlich nicht.

Da Pypal ein Kreditinstitut ist, verhält es sich ähnlich wie mit einer Kreditkarte.
Die hat auch nur einen bestimmten Verfügungsrahmen der entweder erweitert oder reduziert werden kann, je nach Bonität, Zahlungsverhalten / Kaufverhalten etc.

haikoko  12.09.2021, 21:22
@PaySolutionNL

Sorry, Paypal ist ein Bank (Bankenlizenz in Luxemburg für die EU) und arbeitet nicht als Kreditinstitut. Paypal arbeitet als Zahlungsdienstleister.

PaySolutionNL  12.09.2021, 21:45
@haikoko

Nein, das ist so nicht richtig.
Schauen wir am Besten mal auf der Paypal-Webseite nach, was Paypal selber über sich schreibt.

„ PayPal ist in Luxemburg als Bank (oder als "Kreditinstitut") ordnungsgemäß lizenziert. Wir werden von der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde, der Commission de Surveillance du Secteur Financier oder der CSSF überwacht. „

Ich habe selber zuerst für und im Anschluss bei Paypal gearbeitet. Ich weiß wovon ich rede, bzw in diesem Fall schreibe. Für Fragen und Diskussionen bin ich natürlich offen.

PaySolutionNL  13.09.2021, 13:17
@haikoko

Oke, also ganz genau.
Paypal schreibt in diesem Link, Paypal selber schreibt das:

PayPal Europe ist als Kreditinstitut in Luxemburg zugelassen und wird von der luxemburgischen Aufsichtsbehörde Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) überwacht. Die CSSF hat ihren Sitz in L-1150 Luxemburg.

Link: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pocpsa-full

Wenn Paypal als Zahlungsdienstleister einen Betrag auslegt, um in Anschluss den Betrag vom Konto abzubuchen, dann ist das eine Tätigkeit die ausschließlich als zugelassenes Kreditinstitut möglich ist.

Paypal ist kein Händler. Sie strecken den Betrag vor = Kredit.

Bitte noch einmal genauer belesen.

Ganz einfach:

  1. anständiges Passwort
  2. 2-Faktor-Authentisierung
  3. regelmäßig die Kontobewegungen prüfen

Ein sicheres Passwort bei PayPal und dem verbundene E-Mail Account sowie die 2-Faktor-Authentifizierung einschalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

indem du die 2 Faktor Authentifizierung wählst und trotzdem niemals dein Passwort weitergibst.

du bezahlst nur das, was beim zahlungsprozess verlangt wird

ein betrueger kann sowas gar nicht