Kann man mit PayPal zahlen ohne bestätigtes Bankkonto?

5 Antworten

Man kann per SEPA-Überweisung zahlen, per SEPA-Lastschrift oder per Kreditkarte.

Wofür denn paypal? Einkauf im Ausland außerhalb der EU? Da wäre ich skeptisch. Zur häufig fragwürdigen Qualität gesellen sich der Zoll, wenn es blöd kommt auch Fälschungen mit Beschlagnahme.

Ich habe kein paypal und kaufe trotzdem seit 20+ Jahren im Internet ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yetanotherpage  04.11.2019, 11:31
Ich habe kein paypal und kaufe trotzdem seit 20+ Jahren im Internet ein.
Einkauf im Ausland außerhalb der EU? Da wäre ich skeptisch.

Aber grad für Auslandseinkäufe ist Paypal gedacht. Neben Käuferschutz hat man noch so nützliche Dinge wie kostenloser Rückversand wenn man über PP bezahlt und diese Funktion vorher aktiviert hat.
Grad Pakete ins Ausland sind unverschämt teuer. Da bezahlt man zwischen 0-10€ für die Einfuhr, will man es aber zurück schicken (z.B. Widerruf) dann will DHL 20/25€. Da bin ich doch froh wenn ich mir das von PP zurück golen kann, sonst hätt ich gar kein Bock auf Widerruf... worauf so mancher ausländischer Händler wohl eh spekuliert.

nurlinkehaende  04.11.2019, 13:28
@Yetanotherpage

Mir ist es ein paar Taler wert, wenn ich hier und im direkt benachbarten Ausland einkaufe. Den Rest spare ich mir und dadurch habe ich auch weniger Ärger.

nurlinkehaende  04.11.2019, 13:40
@Yetanotherpage

Ich wüsste nur zu gerne, worauf man nicht verzichten kann. Außer beim Essen, da finde ich aber auch hierzulande genug internationale Zutaten.

nurlinkehaende  04.11.2019, 13:47
@Yetanotherpage

Huch! Man kauft sich aleso irgendeinen Killefitz und lässt sich den dann von so weit weg schicken?

Da geh ich lieber zu den Läden, in denen ich so einkaufe und gebe neben einem guten Schwatz den Taler direkt dort aus. Oder gehe gut essen.

Wozu denn aus der Ferne bestellen, sieh doch, das gute liegt so nah.

Yetanotherpage  04.11.2019, 15:06
@nurlinkehaende

Weil es das hier nicht gibt. Was gibt es da nicht zu verstehen? Kauf mal in Dtl. Musik von ausländischen Interpreten die nicht international bekannt sind. Da bleiben halt die Shops in den entsprechenden Ländern. Früher hatte ich das mit DVDs genauso. Manchmal gab es das Zeug hier, im Vergleich komplette Serie 200 Mark in Dtl. (dafür mit todlangweiliger Sync und alles verteilt auf 3 Disc O.O) oder 80$ aus den USA auf 8 Disc wie es sich gehört. Da muss ich nicht mehr Taler für schlechtere Leistung ausgeben.

... (warte immer noch auf den 1cent Code)? Als Beispiel: wenn ich jetz Minecraft mit Paypal bezahlen will

Das könnte kritisch werden. Paypal verlangt seit neuester Zeit, vor allen Dingen von Spielern, zur Sicherheit die Angabe der Kreditkartennummer. Wenn Du eine Kreditkarte hast und diese Nummer angeben kannst, ist es kein Problem.

Da kann Dir auch mit einem bestätigten Bankkonto (Bankkarte) passieren.

Versuch doch Geld auf die PayPal Konto zu laden.

Nein, außer du überweist die Guthaben per Überweisung oder gibst eine Kreditkarte an.