Bankkonto eröffnen...1?

4 Antworten

Seit einigen Jahren steht auch auch Menschen ohne festen Wohnsitz ein Bankkonto zu -weiss jetzt nicht genau seit wann aber seit einigen Jahren ist das Gesetz.Von da her dürfte dich eigentlich keine Bank ablehnen-dass es keinen Dispo und sonstige Kredite gibt kannst dir wohl denken ,aber Guthabenkonto sollte gehen.Weiss jetzt bloss nicht inwieweit die Banken sowas wie ein „Hausrecht“haben das ihnen gestattet nicht genehme Kundschaft eben doch abzu lehnen.dann werden sie wohl nen Grund dazu finden-aber Obdachlosigkeit zählt nach Gesetz seit paar Jahren nicht mehr dazu .glaub du brauchst ne Postadresse um erreichbar zu sein,Briefe zu bekommen aber die hast du ja.Ich würds einfach der Reihe nach bei allen Banken versuchen.bei mir hats damals als ich obdachlos war bei Sparda-Bank geklappt,(meine sogar das war noch bevor das Gesetz rauskam.)viel Glück!

Bei einem Basiskonto gibt es keinen Überziehungsrahmen . Das Konto wird auf Guthabenbasis geführt.

Bei einem Regulären Konto kann man auch ins Minus gehen.

Lass Dich doch von Angestellten einer Bank beraten, was alles machbar ist! 😉 Die wissen mehr und das zu 100%.

ja, hast du denn einen Ausweis?

xRAINYDAYx
Fragesteller

Ja