Bankdrücken nicht tief genug?

3 Antworten

Runter mit dem Gewicht, rauf mit der Technik oder Spotting, such es dir aus.

https://www.youtube.com/watch?v=EcNjefEZ8qY

Fabiderschelm
Fragesteller

Okay sollte ich versuchen die Stange auf der Brust abzulegen, oder 5 cm als Grenze? Habe auch gesehen, dass Leute die Stange auf der Brust dann abfedernd wieder hoch drücken, wie funktioniert das und ist das erlaubt?

Tiffanylegtlos  30.11.2021, 19:25
@Fabiderschelm

Es geht hier nicht um einen Wettbewerb, sondern um dein Wachstum und deine Gesundheit. Kontakt zur Brust, nie schwingen.

Stop the Ego-Lifting. Saubere Technik geht immer vor Gewicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ausgewiesene Fitnesstrainerin & seit 4 Jahren mein Hobby

Fabiderschelm
Fragesteller

Okay sollte ich versuchen die Stange auf der Brust abzulegen, oder 5 cm als Grenze? Habe auch gesehen, dass Leute die Stange auf der Brust dann abfedernd wieder hoch drücken, wie funktioniert das und ist das erlaubt?

Du musst die Brust nicht berühren, aber viel mehr, als eine zweite Langhantel sollte zwischen deine Brust und die Langhantel die du bewegst, nicht passen.

Fabiderschelm
Fragesteller

Okay danach werde ich mich orientieren, danke :)