Bankautomat Geld verschluckt?

3 Antworten

Wende dich Montag an die Bank.

Wenn der Automat deine Kartendaten gespeichert hat, wird der bald von Mitarbeitern kontrolliert, sie finden im extra Fach dein Geld und es wird dir automatisch gutgeschrieben.

Wenn die Karten Daten nicht gespeichert werden konnten für den Vorfall, brauchst du die Quittung als Beweis, dass es dein Geld ist.

Für solche Probleme habe die Automaten extra Fächer, wo das Geld zwischen gelagert wird. Einziges "Problem" ist, dass aus Kostengründen viele Banken die Automaten nicht mehr selber warten, also du ggf. in paar Tage mehr warten musst, bis das Personal vom Automatenbetreiber kommt und es rausholt, zählt und zur Überweisung auf dein Konto schickt.

Wenn die Funktion nicht wie geplant läuft, weil vielleicht Banknoten verknickt sind, dann landen sie in einem separaten Auffangbehälter und das kann dann am Montag gelöst werden. Du kontaktierst also diese Bankfiliale am Montag. Bis dahin passiert gar nichts.

Kannst also noch 40 Stunden lang Flachatmung haben oder was anderes mit deiner Zeit anfangen, vor Montag Schalteröffnung wird nichts passieren, und es kann sein, dass auch erst um 11 oder 12 Uhr jemand die Automaten checkt oder noch später.

Hi ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist dass du dein Geld zurückbekommst aber ich würde auf jeden Fall bis Montag warten und deiner Bank eine E-Mail schreiben oder die am Montag dann anrufen