Bandscheibenvorfall HWS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ann,

aneinigen Stellen sieht es zumindest nach einer leichten
VBorwölbung aus, an anderen wieder eher nach Verengung
zum Wirbelkanal aus.
Warte halt erstmal das Ergebnis ab !

Weißt du denn nichts über die Ursache zum Beispiel
nächtlicher Dauerfehlhaltung.
Bist du Bauchschläfer ?

Ich würde dann auf alle Fälle auch an der Ursache ansetzen,
die ja auch vielfältig sein kann, denn die este Therapie hilft
auf Dauer nicht, solange die Ursache weiter besteht.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annlkpt
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort!

Ja ich weiß was die Ursache ist;

Ich gehe ins Gym und eine Woche bevor ich das hatte, hab ich mein Rückeworkout gesteigert. Das hat mir bestimmt nicht gut getan. Danke und Liebe grüße!

ehrsam  21.05.2022, 17:41
@Annlkpt

Du hast auch keine morgendlichen Probleme ?

Von Experte Stratimovic bestätigt

Das kannst du auf den Bildern nicht im entferntesten beantworten. Ganz grob sehe ich auf den wenigen Bildern keinen Bandscheibenvorfall, d.h. aber ehrlich gesagt gar nichts. Die Bildqualität hier ist sehr eingeschränkt, außerdem haben wir hier nur sehr wenige Schichten deiner Untersuchung. Du musst dir überlegen, dass nicht umsonst sehr viele mehr Schichten einer Wirbelsäule gefahren werden und das ganze auch noch in verschiedenen Ebenen dargestellt.
Der Bandscheibenvorfall kann letztenendes sozusagen rings um deinen Wirbelkörper liegen und entsprechend kannst du mit den vier Bildern hier keine Aussage treffen.
Du hast offenbar an sich eine verhältnismäßig degenerativ veränderte Wirbelsäule, das kann auch alleine schon Beschwerden machen und auch zu Einengungen der Austrittspunkte für die Nerven führen, was dann auch zu neurologischen Schmerzen oder Ausfällen führen kann.

Für die Bewertung dieser Wirbelsäule brauchst du wirklich den korrekten vollständigen Befund, ansonsten kannst du hier nicht im entferntesten eine vernünftige Aussage bekommen – und das sage ich dir hier als Radiologe.

Edit: So ganz nebenbei – du fragst nach deiner LWS, dargestellt ist hier die HWS und in Anteilen die BWS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Moritz15cz  20.05.2022, 10:28

Bei Problemen mit Daumen und Zeigefinger würde ein MRT der LWS wohl auch wenig Sinn machen ;)

Kann keinen eindeutigen sehen.

Dir wird also nichts anderes übrig bleiben als den Termin abzuwarten