Ballett Zitate

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Forget High Heels Princess wears pointeshoes

Meine Lieblingszitate. Geht eher um das Tanzen allgemein, aber ich finde sie passen sehr gut auf das Ballett.

Es gibt einen Grund dafür, warum wir Tanzen - einfach, weil wir dafür geboren wurden.

Tanzen dückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Ballett ist Träumen mit den Beinen

Tanzen ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft.

Die autoren weiß ich jetzt leider nicht.

Liebe Grüße :-)

Der Körper weiss mehr von der Welt als das Bewusstsein. Der Tanz wird aus dem tiefsten Inneren eines Menschen geboren!

Beim Tanzen gibt es keine Fehler, nur Variationen!

Tanzen ist wie ein Virus, hat man sich einmal infiziert, wird man es nie mehr los!

Tanz... ist wie Medizin, es hilft gegen alles; ist Balsam für die Seele! Tanz bedeutet den eigenen Körper zu beherrschen, wie ein Instrument!

Keine andere Tätigkeit kann soviel Spannung und Aggressivität abbauen, wie die in Körperbewegung umgesetzte Musik.

Das Schwere am Tanzen ist, das Schöne des Tanzes so zu zeigen, dass das Schöne des Tanzes nicht schwer aussieht.

Qualität kommt von Qual!