Frage von newfl4vour, 83

Ballerina-Gewicht?

Es soll strenge Balletschulen geben mit einem Idealgewicht/ist dieser strikt einzuhalten & sehr vorteilhafter? Ist es überall total unterschiedlich oder gibt es einen ungefähren Punkt? Ich bin 13 Jahre alt 1,56 cm groß & wiege 44 kg.

Danke im vorraus für einen freundlichen Ratschlag 🌚.

Antwort
von Jworld, 55

Also auf profischulen wird zwar nicht nach gewicht geguckt aber halt nach der Erscheinung wemm diese dem Ideal des Lehrers nicht entspricht wird man gewogen und man muss abnehmen. Das hebegewicht liegt bei ungefähr 50-55 kg.

Antwort
von Kathy1601, 83

Sonschulen gibt es vielleicht aber jedes Mädchen ist anders und deine Masse sind doch ideal und jedes Mädchennamen balett machen egal welche Figur

Antwort
von Nordseefan, 69

Auf solche SChulen die auf das Gewicht schauen sollte man verzichten. Es gibt genug andere.

Kommentar von newfl4vour ,

Ich dachte nicht daran,wollte nur mal fragen,aber danke für deine Hilfe 🌚

Antwort
von sophie822000, 62

Ich hab noch nie von Schulen gehört die auf des Gewicht achten.... Solang du alles machen kannst ist dein Gewicht egal

Antwort
von hochhauskinder, 65

Ich glaube nicht dass es solche Schulen mit Idealgewicht gibt, aber wenn doch, werden sie wohl kaum was gegen dein Gewicht sagen. Aber du weißt doch selbst, dass dein Gewicht toll ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community