Frage von Laura4321,

perfekte ballerina

Hallo :) ich interessiere mich seit kurzem sehr für Ballett und ich wollte wissen wie sieht eine perfekte Ballerina aus also von der Figur her? Sollte sie klein oder groß sein ? Wie schwer darf sie maximal sein ? Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort von 13245768,

Also wenn man unproffisionell Ballerina ist ( also nicht als beruf sindern nur in der Ferizeut) dann spielt das alles eine nicht so dolle Rolle. Wenn man oft tanzt und so dann wird man automatisch dünner. Eine richtige berufliche Ballerina ist sehr dünn, bewahrt immer Haltung, ist sehr muskulös ( das sieht man aber gar ncht soo stark man sieht es zwar aber es ist viel mehr als man denkt). Als Ballerina ist es eher gut klein zu sein. Das gegenteil wie bei Models. Ab e1,70 ist man schon ziemlich groß und es ist besser wenn man kleiner ist :)) Hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Antwort von Neuling1998,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du bist perfekt so wie du bist, es kommt auf den tanzstil an und nicht auf die figur.

Antwort von DancingFee,

Für Ballett brauchst Du viele Muskeln, vor allem Beinmuskeln. Da Muskeln viel mehr wiegen als Fett und das auch noch bei jedem Menschen unterschiedlich, kann man das nicht genau festlegen. Du solltest Dich beim Tanzen wohl fühlen, denn das strahlst Du dann auch aus. Damit wird der Tanz und der Ausdruck an sich besser. Wenn Du viel trainierst, formt sich Dein Körper sowieso nach Deiner Tätigkeit, die in diesem Falle Ballett ist.

Antwort von ilikelife,

aalso, von der größe her macht es wirklich nicht so viel aus, sollte aber am besten zwischen 160 cm und 180 cm sein. Also ist da viel Spielraum. Wenn du größer, bzw. kleiner bist ist das aber vollkommen ok. Sie sollte schlank sein und am besten nicht über- oder untergewichtig sein. Sie sollte Muskeln haben (denn ob mans glaunt oder nicht brauchen ballerinas viele Muskeln) aber kein "Body Builder". Das hört sich jetzt sehr genau und streng an aber es gibt keine regeln für das perfekte Bodyimage einer Ballerina. Man muss halt gesund sein und eine "gute" Figur haben. Hoffe das hat geholfen :)

Antwort von Miyuki6243,

ich schätze mal so Mittel groß also es kommt ja auch aufs alter an. Und bei dem gewicht auch auf die größe . Natürlich sollte man kein walross sein,aber auch kein Spiegel.

Antwort von Muffinschatz,

Sie muss sehr schlank sein und mittelgroß! Das Gewicht ist egal, da Muskeln sehr viel wiegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community