Ball auf ohr?

4 Antworten

Ab zum Arzt.

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit demselben Symptom, nur dass es bei mir kein Ball war, sondern meine Freundin mir aus Versehen direkt ins Ohr gebrüllt hat.

Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen wie man es hinkriegt, aus Versehen jemandem ins Ohr zu brüllen, aber jedenfalls ging ich da nicht zum Arzt und es wurde schlimmer. Erst nach ein paar Wochen ging ich dann hin, war aber zu spät.

Das ist jetzt ca 5 Jahre her, und ich habe immer noch ab und zu Probleme mit dem Ohr, vor allem bei lautem Lärm kommt wieder dieses Druckgefühl mit Schmerzen auf. Es ist jetzt nicht so schlimm, aber nervig. Zum Glück bin ich kein Discogänger mehr, sonst würde mich das schon sehr krass stören denke ich.

Wenn das nicht besser wird spätestens Montag zum Facharzt ( HNO )

Eine Diagnose aus der Ferne geht nicht aber genau die brauchst Du

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Durch den starken Luftdruck, der auf's Gehör gewirkt hat, kann dies ein Knalltrauma sein oder - noch schlimmer - ein geplatztes Trommelfell.

Du solltest umgehend zum HNO gehen und Dich untersuchen lassen.