Bahn oder Flixbus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ICE 93%
Flixbus 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ICE

Im Bus fühle ich mich auf längeren Fahrten einfach zu sehr eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit!

stowaway  29.03.2024, 12:23

Danke für den Stern!

Beides nicht, Flix fährt hier nur in eine Richtung.

ICE bezahlt man sich dumm und dusselig oder nimmt Zeit/streckenfeste Tickets.

Da gibt es ein flexibles Nahverkehrsticket. Auch wenn das bei 9,90€ natürlich teurer ist. Aber ich bin halt flexibel.

ICE

Ich bin mit der Bahn unterwegs, einen Fernbus habe ich noch nie benützt. Den Flixtrain wollte ich mal auf einer kurzen Strecke testen, er war bereits ab dem Abgangsbahnhof massiv verspätet. Ich habe verzichtet.

ICE

Völlig klar.

ICE

Lange Busfahrten sind für mich sehr unangenehm. Es schaukelt mehr und man sitzt beengt. Womöglich geht die Toilette nicht (was aber auch im Zug passieren kann)