Bäcker ohne ausbildung sinnvoll?

4 Antworten

Beginne meine Ausbildung bald als Bäcker komme Frisch aus der Schule ,prakti absolviert und die waren sehr zufrieden mit mir ^^ klar kann man das einfach so man muss nur gesundheits test machen ,erste hilfe und so n kram viel geld ? naja nicht das ich wüsste einsteiger gehalt knapp 1600 bei mir jenachdem wie gut man in der Berufsschule ist xd aber ich bekomm das hin und kann dann auch bei 1800-2000 einsteigen (ohne abzüge )

mrspecial88
Fragesteller

Danke erstmal . Aber es soll ja keine ausbildung sein sondern festeinstellung das verwundert mich ein wenig

So wie es scheint, wirst du bei so einem Aufbackverein unterkommen.

Da braucht man tatsächlich keine besonderen Vorkenntnisse. Nur den Würstchenschein (Infektionsschutzbelehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz) und mindestens eine rechte Hand. Das war's.

Der Rest wird dir beigebogen.

Viel Erfolg!

Mann kann da ordentlich geld verdienen nur zu meiner frage kann man das denn einfach so erlenen ohne ausbildung?

Nein, kann man natürlich nicht.

Du wirst für Handlanger- und Aushilfstätigkeiten eingeteilt werden. Alles auf Anweisung. Zutaten aus Lager holen und vorbereiten, Maschinen mit Zutaten bestücken, Waren von A nach B transportieren, Maschinen und Räumlichkeiten säubern usw.

Frage im Vorstellungsgespräch konkret nach, was deine Aufgaben sein werden und lasse dich nicht übers Ohr hauen.

Es kommt ja sehr darauf an, was Du dort genau machen sollst. Es könnte ja sein, dass der Plan besteht, Dich anzulernen für bestimmte Backvorgänge.

Skeptisch bin ich allerdings wegen der angeblich giten Bezahlung. Bäcker werden nun nicht besonders gut bezahlt. Die Bezahlung für ungelernte Kräfte ist meistens deutlich schlechter.

Was da auf Dich zukommt, wird sich wohl erst im Vorstellungssgespräch genauer klären lassen. Ein Arbeitgeber wird Dich nur einstellen, wenn er mit Deiner Abeitsleistung Gewinne machen kann.

mrspecial88
Fragesteller

Die hatten mir geschrieben vorher 10,47 gäbe es pro stunde

scheggomat  11.07.2016, 00:50
@mrspecial88

Sooo dolle ist das nicht, wenn man bedenkt, dass eine Bäckereifachverkäuferin noch etwas mehr bekommt.