Badewasser kommt unten wieder raus?

2 Antworten

Du brauchst eine Rohrreinigunsfirma. Das Abwasserrohr irgendwo zwischen Haus und Übergabeschacht ist verengt. Laß das bald machen, sonst hast Du evtl. bald eine Überschwemmung in der unteren Etage.

eine Verengung unterhalb des unteren Bades - das kannst nicht sehen.

die Küche/Spüle läuft einwandfrei ab?

tascha2000
Fragesteller

Alles andere macht keine Probleme. Nur halt die Badewanne. Kann man da selber nachschauen? Wenn ja, wie und wo genau? Oder muss doch ein teurer Profi ran. Und wie entsteht plötzlich so eine Verengung?

Wippich  12.07.2021, 10:50
@tascha2000

Also ich schiebe dann einen Schlauch ein, um mit Wasserdruck die enge zu beseitigen. Klappt in den meisten fällen.

tascha2000
Fragesteller
@Wippich

Einfach in den unteren Badewannenabfluss?