Badewanne richtig desinfizieren?

2 Antworten

Kochst du dich auch minutenlang ab bevor du in die Wanne steigst? Schließlich bist du’s ich voller Bakterien und Spuren von fäkalien werden sich an deinem Körper auch finden.

PS: das nächste mal wenn ihr Handwerker für die Toilette bestellt spült bitte vorher.

Testii
Fragesteller

Du hast die Frage nicht verstanden. Und Restwasser gibt es in JEDEM WC! Schon mal was von Geruchsverschluss gehört? Schau mal in dein WC, ob da Wasser steht. 🙄

Fidreliasis  05.01.2024, 08:34
@Testii

Steht es, da sind aber keine fäkalien drin, zumindest nicht mehr als sich eh im Bad tummeln, das Wasser in der Toilette ist nämlich das gleiche was Haus dem Hahn kommt um du zum trinken benutzt.

So wie Du Dein Klo desinfizierst, so mache es mit der Wanne auch.

Aber nicht mit kochendem Wasser. Dann gehen die Rohre kaputt und der Sanitärmann muss erneut kommen. (das wird teuer)

Testii
Fragesteller

Die sanitär Fachleute meinen, in Häusern sind die Rohre bis 200 Grad resistent, sonst dürften sie gar nicht verbaut werden. Oder gilt das nur für die Küchen?

DietmarBakel  05.01.2024, 00:25
@Testii
Die sanitär Fachleute meinen...200 Grad

Unfug. Das hast Du nicht von einen Sanitärfachmann.

Max. sind 95 °C. Und das nicht über längere Zeit.

Also Deinen 1,5 Liter Wasserkocher kannst Du in der Küchenspüle ausgießen. Auch in der Badewanne.

Würde die Badewanne aber komplett mit kochendem Wasser gefüllt sein und Du ziehst den Stöpsel, dann mit Pech ...

kannst Du den wirklichen Sanitärfachmann anrufen.