Wie desinfiziere ich eine Badebürste am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Bürste einen Holzgriff hat, würde ich ausschließlich den Teil mit den Borsten in heißes Natronwasser tauchen und hin und schnell herschwenken. Falls die Bürste fettig wirkt und unangenehm riecht, dasselbe mit heißem Essigwasser tun.

Vorher natürlich Haare u.ä. sichtbare Verunreinigungen beseitigen.

Vielleicht noch eine Weile drin stehenlassen, dann unter klarem Wasser abspülen, ausschlenkern und mit einem Handtuch abtupfen. Läuft die Heizung etwas, dann ab auf den Heizkörper zum Trocknen.

◇♧◇

Meine Bürste wird einfach nach der Benutzung sofort ausgespült und darf dann trocknen.

Spielwiesen  16.03.2024, 12:58

☆☆ Danke für den Stern! ☆☆

Ich koche immer Essig im Wasserkocher auf z.B. und gieße das drüber. Was auch gut geht: Etwas Waschpulver und heißes Wasser in einem Eimer, eine Schüssel, von mir aus auch ins Waschbecken und darin einweichen, weil in Waschmittel/Pulver ist auch Bleiche enthalten...so würde ich das machen, entweder die eine oder die andere Variante.