Badewanne befüllt sich über Nacht?

Manchmal höre ich in regelmäßigen abständen wie etwas Wasser aus dem nichts abtropft im Bad.

9 Antworten

dann solltest du mal die Mischbatterie überprüfen, am besten vom VK austauschen lassen wenn sie undicht ist und ständig tropft, das braucht man aber nichts Nachts machen, sie wird wohl auch am Tag tropfen.

Du kannst unter die Mischbatterie oder Duschkopf mal ein Gefäß stellen damit du siehst wo es tropft und wieviel z,.B. in einer Stunde, damit man den Wasserverlust berechnen kann

Eigentlich nicht. Da muss wohl euer Wasserhahn undicht sein. Versucht mal ihn zu entkalken, eventuell die Dichtungen auszutauschen (vorher das Wasser abstellen!) oder bestellt einen Klempner.

Nein das ist nicht normal.

Sollte es Frischwasser sein könnte die Armatur undicht sein oder es tropft von der Decke weil die Wohnung oben drüber unter Wasser steht.

Das es Abwasser ist will ich mal nicht hoffen ;-)

Was auch immer, das sollte in Ordnung gebracht werden.

So lange alle Mitbewohner nachts die Kloschüssel finden sollte sich die Badewanne nicht füllen. Tropft die Armatur? Wenn ja, dann austauschen (lassen).