Badewanne Abfluss stopfen?

4 Antworten

Schon mal probiert, ob der Stöpsel vom Wasch- oder Spülbecken passt?

Wenn nicht, nimmt erst mal einen Gefrierbeutel, den du drüberlegst. Durch den zunehmenden Wasserdruck von oben wird er an seinem Platz gehalten, auch wenn natürlich immer ein bisschen was durchsuppt.

Ansonsten gibt es im Baumarkt, aber auch im Euroshop, im Kaufhaus und natürlich auch online alle möglichen Ersatzteile, inklusive "Universallösungen", die überall passen sollen.

Leider sind die Stöpsel nicht genormt.

Entweder du probierst viele verschiedene aus.

Oder du wechselst einfach die Ablaufgarnitur, in der ist dann auch der passende Stöpsel enthalten

Alles andere (Hausmittel) würde vermutlich zu ner dauerhaften Verstopfung führen

Hallo Turannnn,

Du kannst den Ablauf einfach mit Klebeband / Panzertape zukleben wenn du baden möchtest bis du einen Ersatzstöpsel besorgt hast.

Gruß Markus

Ihr könnt versuchen es mit Silberfolie oder einem Geschirrtuch etwas abzudichten. Es wird sicher was ablaufen, aber nur langsam. Ansonstens solltet ihr euch morgen einfach einen neuen Stöpsel kaufen.

Oder ihr klatscht einen Pömpel drauf.

AndreQM1  13.05.2022, 22:42

Pömpel war auch meine erste Idee. Geht aber nicht da kein Unterdruck im siphon ist. Man müsste dauerhaft runterdrücken.