Metallrohr in Dusche stecken?

3 Antworten

Hallo Manuel682,

hat die Dusche einen Revisionsschacht? Wenn ja, kannst Du die Schraube vom Sieb lockern und mit dem Sieb abnehmen, aber vorsicht, wenn Du von außen nicht an den Siphon dran kommst, kann es sein, dass der Siphon nach unten wegrutscht und Du ihn nicht mehr zu fassen bekommst um das Sieb wieder an zuschrauben!

Hallo Manuel682,

Ich denke das kannst du am besten mit einer Spitzzange oder einer Wasserpumpenzange entfernen, je nachdem wie dick das Rohr ist und wo es genau festsitzt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abfluss aufschrauben die Metallrohr herausholen.