Baden mit normaler Kleidung

20 Antworten

Hallo Simone 3333,

so ungewöhnlich ist das gar nicht. Und es ist auch nicht altersabhängig. Es gibt zahlreiche Menschen, die gerne in voller Kleidung ins Wasser gehen und Spaß daran haben. Ob das am Meer, an einem See, an einem Pool oder zuhause die Badewanne oder Dusche ist, ist dabei völlig egal. Ich glaube sogar, der Trend nimmt wieder zu. Schau Dir einfach den Bereich der Hochzeitsfotografie oder andere Shootings an. Dort ist Wetlook ein sehr beliebtes Thema. Auch Hochzeiten im Wasser sind nichts Ungewöhnliches mehr. Und selbst in der Kirche sind die Wassertaufen, auch für Erwachsene die dabei in normaler Straßenkleidung ins Wasser gehen, wieder in Mode gekommen. Die Frauen tragen dabei ganz normale Kleider oder Röcke mit Blusen, die Männer normale lange Hosen und Hemden. Und beide natürlich auch ihre ganz normale Unterwäsche. Ich war im letzten Jahr 2x in einem Hallenbad zu einem Event, das "Schwimmen in Kleidung" heißt und ich bin 65. Wir waren ca. 80 Personen zwischen Mitte 20 und meinem Alter und alle hatten ihren Spaß.

Wenn es Dir so gefällt und Du gerne in Kleidung ins Wasser gehst, dann tu es einfach. Dort wo viele Leute eventuell auch noch mit Kindern sind, solltest Du aber vorsichtig sein. Und Du musst aufpassen, dass keine Spanner in der Nähe sind. Das könnte unangenehm werden, wenn Du nicht in einer Gruppe oder in Begleitung einer männlichen Person bist. Ich habe allerdings in den letzten Jahren an der Ostsee auch schon öfter Eltern gesehen, die in voller Kleidung mit ihren Kindern baden gehen oder zumindest im Wasser spielen und dabei komplett nass werden. In dem Hallenbad waren auch Familien mit Kindern und eine Frau hat mir gesagt, dass sie es ganz bewusst machen, um ihren Kindern die Angst zu nehmen, falls sie mal unbeabsichtigt ins Wasser fallen.

Liebe Grüße von einem älteren Mann, der Wetlook sehr mag 😊

Solang Du damit nicht gegen Regeln verstösst, sehe ich da kein Problem.

Falls Du aber mal im Wasser in Probleme gerätst und deine Kleidung mit ihrem Eigengewicht und dem zusätzlichen Gewicht durch das aufgesaugte Wasser Deine Situation nur noch verschlimmert, würde ich mir mehrfach überlegen, Dir zu helfen. Na klar, ich würd's dann wohl doch tun... aber ich müsste drüber nachdenken.

Und ansonsten sehe ich keinen Vorteil, mit Kleidung ins Wasser zu gehen. Ich denke mal, dass das bei Dir eher in die Fetisch-Richtung geht (wobei ich den Begriff nun völlig wertneutral benutze).

Wenn es dir Spaß macht und das Baden in diesen Klamotten nicht verboten ist, tu dir keinen Zwang an...

Simone3333
Fragesteller

Ich meinte einfach ganz normale Kleisung, bei mir meist blue jeans, Bluse und Pulli also nix anstößiges, denke ich.

Für Jüngere Frauen und Mädchen in autentischer Kleidung absolut o.k.Eine absolut legitime Abkühlung an heissen Sommertagen.Lange Jeans und kurzaermelige Bluse oder T Shirt,dazu barfuss .ist völlig gesellschaftsfähig,auch am Badesee.

Beispiel ,Du kommst von einer Radtour .es ist dir zu heiß ,Schuhe ausziehen und dann komplett bekleidet ins kühle Nass. Dieses Vergnuegen sei euch gegönnt.da hat niemand was einzuwenden!

Im Europapark stellen sich zum anderen auch die Leute unter die Splashzone und lasen sich da samt ihrer Kleidung komplett abduschen,und da gilt das als cool!

In normaler Kleidung baden? Aber natürlich! Mache ich schon seit meiner Kindheit. Früher gerne in Jeans und Hemd mit passender Jacke, gehe ich heute am liebsten im Anzug mit Weste und Krawatte, also ganz vornehm, baden und schwimmen.

Ich hatte mal für kurze Zeit für eine Versicherung gearbeitet. Da habe ich Sonntags mit Anzug und Krawatte ein Schaumbad genommen. Hat sich richtig gut angefühlt und die Anzüge haben auch hinterher den angenehmen Duft von der Badelotion gehabt.

Die meisten meiner Anzüge sind aus 100% Polyester und halten durch ihre Strapazierfähigkeit vorneweg hundert mal Baden aus. Ins Schwimmbad würde damit ich auch ganz gerne gehen, aber das ist normalerweise nicht erlaubt.