Würdet ihr im Urlaub auch an einem öffentlichen Strand nackt baden, wenn es erlaubt wäre. Wär es euch peinlich wenn ihr da angezogene bekannte trefft?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja würde ich, wäre mir nicht peinlich 68%
Nein ist mir unangenehm 16%
Ja, aber die Bekannten wären mir schrecklich peinlich 7%
Nein, ich Trau mich das nicht 7%
Nur oben ohne, und peinlich 2%
Nur oben ohne, nicht peinlich 0%

30 Antworten

Nein, ich Trau mich das nicht

Ich würde es an sich, sicherlich machen, nur.......
Mir ist in den letzten Jahrzehnten, Jahren aufgefallen dass die Menschen, man bedenke die eine Nation ist nicht die andere, tatsächlich große, bis garkeine oder nur kleine Unterschiede; verklemmter und missmutiger werden.

Also wenn es im Ausland so etwas gibt, dass es keine Strände gibt die direkt als FKK deklariert sind möchte ich schon sehr gerne Wissen welches Land oder auch Deutschland, Bundesland solche Regelungen hat.

Die Menschheit ist "einwenig" komisch was Nacktheit an geht.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.
stepbaer  24.09.2023, 11:43

Ja, das ist sie! - Von daher ist es m.E. wichtig, dass man selbst authentisch ist und nicht komisch wird!

Enrico1287  24.09.2023, 12:09
@stepbaer

Puh bezüglich Nacktheit nutze ich jetzt dann und wann Sauna! Wenn es sich ergibt! Ich mag diese Themen-Sauna ganz gerne.

Ja würde ich, wäre mir nicht peinlich

Würde ich nicht nur, sondern habe es auch schon öfter gemacht! Und wenn ich dort irgendwelche Bekannte treffen würde, welche die Vorzüge des Nacktseins nicht genießen würden, dann wäre das halt so😉! Und "nein", es wäre mir nicht peinlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde ich, wäre mir nicht peinlich

Ist doch deren ihr Problem und ich muss sie angezogen ertragen und sie mich ohne.

Ja würde ich, wäre mir nicht peinlich

Da meine Frau und ich oft mit Bekannten an einem gemischten Strand sind, kennen uns /mich einige nackt die ich nur in Badebekleidung oder Straßenbekleidung kenne. Ist eine reine Gewohnheit und stört uns nicht man sollte sich auch einfach im klaren sein das wenn man FKK macht einfach alles von einem zusehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde ich, wäre mir nicht peinlich

Habe es schon oft erlebt, dass mich viele angezogene und Freunde, die ich nie nackt sehen durfte nackt gesehen haben. Von daher wäre das kein Problem. 30 m