Kriegen Männer in FKK-Stränden&Saunen ungewollte Erektionen?

23 Antworten

Mann sollte sich ab einem gewissen Alter eigentlich im Griff haben das so etwas nicht passiert. Im jungen sieht das anderst sollte es passieren, sollte es dennoch passieren auf den Bauch legen oder ins Wasser. Einfach unauffällig verhalten.

Diese Frage wird von nicht FKK'lern relativ häufig gestellt, weil sie nicht wissen, wie es sich anfühlt, unter Gleichgesinnten nackt zu sein! Und weil sie darüber hinaus auch nicht wissen, wie sich ihr kleiner Freund verhält, wenn sie eine attraktive nackte Frau sehen!

Um es vorweg zu nehmen! - Die Antwort ist "nein"!

Nur weil man nackt ist und sich in Gegenwart ganz vieler anderer Menschen nackt an einem FKK - Strand oder in der Sauna bewegt, bekommt man nicht gleich eine Erektion!

Ich höre immer wieder, dass es bei männlichen Jugendlichen schon mal vorgekommen sei, habe es aber selbst in all den Jahren, die ich nun in die Sauna und zum FKK gehe, noch nie erlebt, dass da jemand mit einer Erektion herumgelaufen ist! Von daher gehe ich mal davon aus, dass es sich bei diesem Phänomen um wirklich sehr selten auftretende Einzelfälle handelt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oldy432  03.01.2024, 20:37
Um es vorweg zu nehmen! - Die Antwort ist "nein"

Selbstverständlich kann sowas vorkommen. Was aber auch nicht schlimm ist. Da der Penis doch mal andere Pläne als der Besitzer hat. Was aber auch nicht schlimm ist. So lange er das nicht absichtlich macht also der Frau den Schw. entgegen streckt.
Vor allem junge Männer und Männer mit hohen Hormonspiegel usw, lklann das mal passierenm.

Selten, wenn dann nur, wenn entsprechende Blicke vorhergehen..

Eigentlich nicht.

Ich will nicht ausschließen, dass sich manche pubertierende Jungs nicht im Griff haben, aber ansonsten nein. Ich war oft genug sowohl am FKK, als auch in Saunen. Weder habe ich selbst jemals eine Erektion bekommen, noch habe ich das bei anderen gesehen. Falls es doch mal ungewollt passiert hält man sich eigentlich bedeckt und wartet, bis es vorbei ist.

Nacktheit hat da wirklich überhaupt nichts mit Sex zu tun. FKK oder Sauna sind (zumindest im Normalfall) keine Sex-Treffs. Auch wenn das manche denken. Aber da herrscht auch keine wirklich erotische Atmosphäre. Da laufen ja auch nicht nur Menschen mit "Traumkörper" rum, sondern wirklich die gesamte Bandbreite: junge & alte, schlanke & dicke... Menschen die am FKK sind wollen die Sonne, das Wasser den Wind ohne störende Kleidung spüren. Nicht mehr und nicht weniger.

Außer dass man eben "blank zieht" herrschen die gleichen Regeln wie an jedem anderen Strand. Den meisten Besuchern wird jemand mit einer Erektion eher negativ auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FKKFan1996  03.01.2024, 15:33

Jungs in der Pubertät können nix dafür, die meisten könne die Erregung null kontrollieren.....

stepbaer  03.01.2024, 17:02
@FKKFan1996

Ich gehe mal davon aus, dass er aus Erfahrung spricht! - Denn wenn man selbst nackt ist - und sich unter einer Vielzahl anderer Nackedei's bewegt, geht die Erregungskurve jeder / jedes Einzelnen gegen Null! Aber das Auftreten einer Erektion würde voraussetzen, dass man vorher zumindest ein bißchen erregt ist!

Also ist die Wahrscheinlichkeit für eine derartige körperliche Reaktion selbst bei Menschen, die "voll im Saft stehen", mehr als gering! - Handelt es sich doch bei Saunaanlagen und FKK - Stränden um Orte nicht sexualisierter Nacktheit!

Charalambos  03.01.2024, 17:17
@FKKFan1996

Wie in meiner Antwort steht: ich war in meinen fast 50 Lebensjahren oft genug da. Fast jeden Sommer. Warum fragst Du? Im Grunde ist es doch genau so, wie stepbaer geschrieben hat....

Ist mir auch schon passiert. Schnell an was anderes denken und die geht wieder weg. Muss Mann ja nicht rumzeigen