Neue stelle bei der bank, haben dresscode, chef meinte: am ersten tag darf du in normaler kleidung kommen, bin aber sehr unsicher was anziehen?

4 Antworten

Auf jeden Fall trotzdem schon entsprechend dem Dresscode. Selbst wenn du an diesem Tag noch keinem Kunden begegnen wirst, macht das trotzdem einen guten Eindruck bei den neuen Kollegen und beim Chef, etc.

Es ist nie verkehrt sich ein nettes Business-Outfit zu besorgen. Es wird sowieso zu deiner Zukunft gehören, also dann mach gleich am ersten Tag einen vernünftigen Eindruck, bevor du mit Löcherjeans und Bauchfreihemdchen negativen Eindruck hinterlässt.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Männer)

Ich würde jetzt nicht in Jogginghose und Schlabberpulli kommen.

Ein etwas schickeres Standardoutfit geht aber definitiv fit. Eine Jeans, vielleicht ein schöner Strickpullover (vllt sogar mit Hemd drunter), Turnschuhe o.ä.

Du wirst ja irgendwann schon mal in einer Bank gewesen sein...spätestens als du dein Vorstellungsgespräch dort hattest. Und dort hast du auch Menschen gesehen die dort arbeiten... so blind kann man ja nicht durchs Leben wanken