Badehosenempfehlung fürs schwimmbad in frankreich?

6 Antworten

Ich trage auch immer Badeslips.

Ich finde sie am bequemsten. Zudem sehen sie gut aus und sind auch im Preis oft günstiger als andere Badehosen.

Gut geeignet zum schwimmen sind:

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Badehosen in Form einer Retroshort haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.

Abgesehen davon das die weiten Badeshorts - wie du schreibst - in Frankreich bereits verboten sind, so sind diese auch zum schwimmen weniger geeignet. Auch in Deutschland gibt es einige Bäder in denen sie ebenfalls im Wasser nicht getragen werden dürfen. Inzwischen geht der Trend dazu aber auch stark zurück.

Die weiten Badeshorts sind natürlich vollkommen ungeeignet da sie beim schwimmen einen starken Widerstand im Wasser bilden. Zudem sind sie sehr unbequem, sehen schlecht aus und bieten dem Penis gar keinen Halt.

Wir können dir keine Empfehlung geben, denn du musst die Badehosen bequem finden, dir muss sie gut passen und du musst dich in ihr wohl fühlen. Du kannst dich allerdings ein wenig an den nachfolgenden Argumenten zumindes schon mal für die Badehosenart ein wenig entscheiden und dann gehst du am besten mal in ein Sportgeschäft udn guckst nach, was es da so gibt:

  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, bietet viel Bewegungsfreiheit
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort), ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern getragen

Ich habe bisher in Frankreich immer nur nackt gebadet - kann die deshalb nicht sagen was dort üblich ist.

Ech denke aber eine normale in Slip Form wird die beste sein.

Such dir doch eine aus die Die GEFÄLLT.

Das Schlabberhosen ver bot gibt es mittlerweile teilweisr auch zum Glück in Deutschland.

Es gibt von Speedo, Arena und Adidas ganz viele verschiedene Modelle, auch lange enganliegende Badehosen, versuch dein Glück mal Im Internet;-)