Bad Sobernheim ReHa

2 Antworten

Hallo, ich war früher öfter dort, ist aber schon länger her. Deshalb weiß ich nicht wie es mit Computern aussieht.

Bettwäsche und Handtücher fürs Bad werden gestellt, doch soll man 1-2 eigene Handtücher für Massagen und so mitnehmen.

Mitnehmen: Bequeme Sportkleidung, als Frau BH oder Bikinioberteile die möglichst viel Sicht auf den Rücken Freigeben und nicht im Nacken geschlossen werden (und die vorzeigbar sind).

GGf eigene Tischtennisschläger, Tischtennisplatten sind dort vorhanden. Falls du Klavier spielst kanns du Noten mitnehmen, auch ein Klavier kann man dort nutzen. 4 Reissäckchen (Waschlappen, Reis rein, zunähen), müsste auch irgendwo auf den Zetteln stehen...

Ansonsten würd ich mich halt mit Büchern, Spielen, Musik und dergleichen eindecken, halt irgendwas womit du dich und ggf auch mit anderen Beschäftigen kannst.

mimamausebaer
Fragesteller

Danke :) Echt gibts da ein Klavier??? Ich hab schon gedacht ich muss 5Wochen ohne auskommen...Wie cool ♥ Danke :)

Failea  14.10.2014, 21:58
@mimamausebaer

Ja, allerdings musst du dir an der Rezeption einen Schlüssel für das "richtige" geben lassen, das ist in einem Raum abgesperrt. Früher gabs im Gemeinschaftsraum auch ein "öffentliches", aber das war so alt und ungestimmt, dass es kaum einer ertragen hat. ;-)

halli haloo

also zu der sache mit den computern:

ich hatte damals meinen eigenen laptop mit und habe mir extra vorher einen internetstick von lidl besorgt,den ich aber nicht nutzen konnte, weil die verbindung zu schlecht war... man kann sich aber an der rezeption wlan          " kaufen", was zwar etwas überteuert ist, aber für die paar wochen muss das dann mal klppen... wenn du mit dem laptop ins internet willst, musst du dich so oder so in einem dafür vorgesehenen bereich aufhalten.

2. Also bettwäsche brauchst du nicht und handtücher eigentlich auch nicht, wobei ich damals zwei große und zwei kleine handtücher selbst noch dabei hatte, weil ich das nicht wusste. ich würde aber, auch jetzt wo ich bescheid weis wieder ein paar eigene handtücher mitnehmen. die von der klinik habe ich dann zum duschen genutzt und meine eigenen wenn wir dann unten schwimmen waren...

3. Hier würde ich auf jeden Fall empfehlen entweder eine trinkflasche zum wiederauffüllen mitzunehmen, da es vor dem speisesaal einen automaten mit wasser gibt, was dich nichts kostet oder du nimmst von vornerein von dir etwas zu trinken mit. Ich habe mir damals ein paar bücher, zwei kartenspiele und etwas geld für ausflüge und ein paar naschereien mitgenommen, da in der nähe ja ein oder zwei supermärkte liegen. ansonsten evtl badelatschen fürs schwimmen, nen wecker, eine uhr ist auch gold wert und wenn du die übungen machst, hast du ja nichts anderes als einen bh und ne jogguinghose oder sowas an und wenn du nicht deinen normalen bh tragen willst, kannst du im voraus ja schon hingehen und dir vllt extra sport bhs oder noch ein bikini oberteil kaufen.... am anfang ist es für mich echt komisch gewesen, in einer geschlechter gemischten gruppe ohne oberteil da zu stehen, aber da gewöhnt man sich echt seeeehr schnell dran.

wenn du noch weitere fragen hast einfach fragen und ich wünsche dir schon mal gaaaanz viel spaß und erfolg

lg joggerpferd

ach ja : ich persönlich hatte viel zu viel an normaler straßenkleidung, bzw an jeanshosen mit... du läufst im normalfall die ganze zeit in jogginghose rum, und wenn ihr mal weggeht( wir waren am letzten wochenende mit allen zusammen essen) oder einen ausflug macht braucht ihr nur dann normale straßenkleidung. das heißt für drei wochen ca drei normale hosen reichen völlig aus .