Bad sobernheim klinik?

2 Antworten

Heyy :)

Ich war auch in Bad Sobernheim (nur dort, in keiner anderen, weshalb ich das ned vergleichen kann, wo es besser wäre) und fand es ganz gut da... man hat jeden und ganzen Tag Schroth-Therapie, einmal die Woche Schwimmen und zwischendurch Atemtherapie oder MTT... Samstags konnte man vormittags Übungen machen, und sonntags war frei... Das Essen war ganz in Ordnung, es gab verschiedene Gerichte und auch vegetarisch... Wenn du Freizeit hast, kannst du das Gelände verlassen, also einkaufen, irgendwo Essen gehen oder mit dem Zug woanders hinfahren... Besuch konnte man natürlich auch empfangen... Es werden auch Freizeitangebote gemacht, je nach Alter... Die Zimmer sind jetzt ned so toll, ziemlich altmodisch, aber sie erfüllen ihren Zweck XD Die Therapeuten sind nett und hilfsbereit, erklären gut und helfen wo sie können... Die meisten sind ziemlich locker drauf und echt lustig, joa also mir hats da schon gefallen, kann ich empfehlen :)) WLAN is allerdings sehr schlecht :(

Ach ja und als Tipp: Du könntest dir auf YouTube die KorsiSisters ansehen, die haben Sobi mit Bad Elster verglichen XD

Hier die links, falls es dich interessiert:

https://youtu.be/chEJer6Rz9k

https://youtu.be/GikOhVmzJP0

Ansonsten kannst du dir auch die Instagram Seite oder Facebook Seite von Sobernheim mal ansehen :))

Hmm also mir hat's da nicht so gut gefallen, war noch in ner anderen Klinik (Bad Elster), welche meiner Meinung viel schöner war. Das Essen in sobi ist gut, man macht halt den ganzen Tag Schroth (in Bad Elster hat man auch Spiraldynamik etc gemacht), und hat einmal die Woche schwimmen. Die Klinik ist sehr groß, die Ärzte können nicht so individuell auf Probleme eingehen. Die Zimmer sind sehr altmodisch und man sollte definitiv Trockenshampoo mitnehmen, da die Duschen in den Zimmern nicht so toll sind, dass man da jeden Tag duschen möchte..WLAN ist beschissen und wenn man Pech hat ist das Zimmer im hinteren Flügel des Gebäudes, dann hat man weder Internet noch Netz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Skoliose, ein Korsett und war mehrmals auf Reha
feeee1234
Fragesteller

danke für deine Rückmeldung @NAFIS1! Wann warst du denn das letzte mal da?
Wie ist es da eig. mit dem Fitnessraum? Kann man da einfach in seiner Freizeit am Tag rein und normalen Sport wie man mag (also wie zuhause im Gym) oder wie ist es in sobi geregelt?

NAFIS1  05.04.2022, 18:03
@feeee1234

Ich war 2021 im März dort. In der ersten Woche bekommst du für den Fitnessraum eine Einweisung und kannst dich dann ab der 2. Woche jeden Tag Abends nach der Therapie (ungefähr ab 16.30 Uhr, manchmal auch 17.30 Uhr) in der Liste eintragen. Ist eigentlich ganz gut geregelt, der Raum ist auch gut ausgestattet, aber es ist oft sehr voll dort. Es gibt aber auch viele andere Freizeitaktivitäten und der Ort dort ist auch ganz okay. Du hast dort auch ein eigenes Postfach für Briefe und Pakete. Es ist nur leider alles sehr groß dort, weshalb die Bedürfnisse von einzelnen oft nicht beachtet werden. Es geht dort halt um Schroth und um sonst nichts. Klar, es ist eine Schroth Klinik, aber man kann durchaus auch einmal die Woche zb Spiraldynamik oder ganz normale KG anbieten. Gibt's dort leider nicht. Die Therapeuten sind auch in Ordnung, aber oft sehr gestresst wegen der vielen Patienten. Ich hatte auch viele schöne Erlebnisse in Sobi, aber ich war ein Jahr zuvor in einer anderen Klinik, die meiner Meinung nach deutlich besser war.

NAFIS1  05.04.2022, 18:12
@feeee1234

Sobi hat übrigens ne Insta Seite (TikTok), da kannst du dir ein paar Eindrücke machen