Backup auf neuem iPhone kann nicht wiederhergestellt werden - unbekannter Fehler?

Das alte iPhone habe ich bereits verkauft und zurückgesetzt, weshalb ein anderer Weg der Datenübertragung nicht möglich zu sein scheint.

ThHu68  16.09.2022, 22:41

Wurde das Backup mit iTunes für Windows gemacht?

Verschlüsseltes Backup?

amimir
Fragesteller

Hi,

Ja mit iTunes für Windows + verschlüsselt.

ThHu68  16.09.2022, 22:43

Hattest Du mal einen Datenträger Check gemacht, dass der Datenträger und das Backup in Ordnung sind?

amimir
Fragesteller

Nein, auch noch nie davon gehört :0

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daten (was ja die iPhone Daten über iTunes sind) werden in Speicherbereichen auf dem Datenträger abgelegt. In der Art eines Buches, vorn ein Inhaltsverzeichnis und dahinter der Text.

Manchmal passiert es, dass Daten kreuzverbunden oder abgeschnitten sind oder Sektoren auf dem Datenträger nicht lesbar sind. Das sollte man prüfen, um es einfach auszuschließen. Sollte dem so sein, hast Du schlechte Karten.

Computer > Laufwerk C: > Rechtsklick > Eigenschaften > glaube Tools und dort Datenträger Prüfung oder in der Art.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
amimir
Fragesteller

Danke!

"Leider" hat die Fehlerüberprüfung keine Fehler gefunden :)

ThHu68  17.09.2022, 00:45
@amimir

Das ist schon einmal gut. Reicht der Speicher des neuen Handys?

Ein Problem wäre:

  • Handy alt = 256 GB Speicher
  • Handy neu = 128 GB Speicher

Was sind die Speichergrößen der beiden Handys?

amimir
Fragesteller
@ThHu68

Beide 256gb :)

Ich habe alles nochmal geupdated am PC aber leider hilft nichts. Nochmal 2 Stunden laufen gelassen und das gleiche leider wieder. Ich habe das Handy jetzt mal so eingerichtet. Eigentlich ist das einzig wichtige am Backup die Bilder zurück zu bekommen, ca. 35.000 sind es inkl. Videos. Ansonsten bräuchte ich nichts. Ich kontaktiere mal den Apple Support - vielen Dank für die Hilfe :)

ThHu68  19.09.2022, 15:36
@amimir

Wenn der Apple Support nicht helfen kann, mit iMazing kann man vieles extrahieren.

Unterscheiden sich die iOS-Versionen von dem Backup und dem neuen iPhone?

Wenn ja, dann kann das zu Problemen führen. Alternativ kannst du, wenn das Backup in deiner iCloud hinterlegt ist, das ganze via OTA bei der Ersteinrichtung zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
amimir
Fragesteller

Ich habe das Backup gerade noch einmal gecheckt, beide Handys haben die selbe IOS Version :/ Das Backup habe ich nur Lokal auf meiner Festplatte liegen. :/

Alenobyl  16.09.2022, 22:58
@amimir

Ich verstehe. Hättest du denn die Möglichkeit das Backup via iCloud von deinem alten iPhone zu erstellen?