Iphone 8 auf iphone 14 pro daten übertragen funktioniert nicht?

2 Antworten

Hallo,

wie genau wolltest du Daten übertragen?

wichtig ist jetzt erst mal, das der Akku während des Prozesses nicht leer läuft, und dann kann man nur hoffen das es irgendwann fertig wird. -> sons ist es Denkbar, das sich das Gerät aufgehangen hat und nur schwer zu retten ist.

Es reicht, sich bei der Einrichtung mit den neuen Gerät bei seiner Apple ID anzumelden , standardmäßig werden alle wichtigen Daten wie Fotos, Kalender, Kontakte, Telefonbuch, SMS usw. in ICloud gespeichert und somit übertragen

mittel Backup welches auf den alten Gerät erzeugt wird kann man auch alle Apps und einstellungen inklusive App-Anordnung und teilweise auch Logins Speichern und übertragen.

wichtig ist Wlan oder ausreichend Datenvolumen da hier Mehrere GB hin und her geschoben werden über die Cloud und dementsprechend Zeit... das kann je nach Gerätegeschwindigkeit, Datenmenge und Internetgeschwindigkeit auch mehrere Stunden Dauern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Ich schätze mal, dass bei dem iPhone 8 nicht das neuste iOS drauf ist und auch niemals sein wird, da das 8. nicht mehr unterstützt wird fürs aktuelle iOS. Soweit ich weiß, müssen beide Geräte über das selbe iOS verfügen, sonst geht das nicht.

Und zum Ladebildschirm, den du nun hast.....abwarten, aber 3 Stunden erscheint mir schon arg viel. Ich hoffe, das iPhone hängt am Strom.

Radon  12.11.2023, 19:54

muss nicht das selbe IOS haben... hatte erst von IOS 16 auf IOS 17 einen Gerätewechsel durchgeführt

galmo  12.11.2023, 19:56
@Radon

ich wollte aber mal vom 6er die Daten aufs 11er ziehen und da ´s ging nicht, nach Recherche fand ich diese aussage...

Radon  12.11.2023, 20:00
@galmo

mh, vielleicht gehen nur kleine Sprünge, da hab ich nicht weiter nachgesehen, was die genauen Voraussetzungen sind