Backpapier/Pergamentpapier?

Hab mich wohl etwas unverstädlich ausgedrückt. Ich meine z.B. Erdbeerrouladen zum Backen, keine Fleischrouladen.

annie80  31.10.2021, 12:01

Meinst du das Gebäck aus Bisquitteig oder sowas wie Rinderrouladen?

Roluloly
Fragesteller

Bisquitteig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es funktioniert überhaupt nicht mit pergamentpapier.

entweder nimmt man ein beschichtetes und bemehltes blech oder man nimmt backpapier. der antihafteffekt kommt von der silikonbeschichtung.

du kannst auch eine silikon-backmatte verwenden

man backt nur den teig. die füllung kommt erst nach dem auskühlen drauf. egal ob erdbeere, zitrone, rhabarber oder himbeer.

Roluloly
Fragesteller

Danke

pony  31.10.2021, 12:05
@Roluloly

büdde.

und direkt nach dem backen mit zucker bestreuen und in ein ganz leicht feuchtes geschirrhandtuch wickeln.

das papier muss sofort nach dem backen abgemacht werden.

ich nehme bitte ein GROSSES stück. danke.

Roluloly
Fragesteller
@pony

Was meinst du mit grosses Stück? Backpapier?

Roluloly
Fragesteller
@pony

Ach jetz checks ich. Ich schick dir was👍🏻😃

brauch man beides nicht für rouladen.

edit: da backt man doch n normalen buisquit boden und da nimmt man backpapier oder fettet die form ein.

Roluloly
Fragesteller

Naja sonst bekommt man es halt schlecht aus dem Blech

AshleighHoward  31.10.2021, 11:59
@Roluloly

ich gare sie im bräter oder in der pfanne und nicht im ofen. im ofen würde ich ne auflaufform nehmen.

Hoppenla  31.10.2021, 11:59
@Roluloly

Ich denke, die wenigsten machen Rouladen im Backofen.

pony  31.10.2021, 12:00
@Roluloly

welcher duppel macht denn rouladen auf dem blech? die werden trocken und zäh.

annie80  31.10.2021, 12:01
@pony

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei und meint nicht das gleiche.

Du brauchst für Rouladen Zahnstocher oder Metallnadeln für Lebensmittel. Backpapier oder Pergamentpapier brauchst du dafür nicht. Rouladen werden in der Pfanne angebraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung