Backofen kaputt?!?!?!?

8 Antworten

Kommt drauf an. Wohnst Du zur Miete und war / ist der Ofen Bestandteil Deiner Wohnung? Hast Du den also mit der Wohnung zusammen übernommen? Weil der z.B. in einer Einbau- küche fest verbaut ist? Dann solltest Du vorher Deinen Vermieter ansprechen!

Ist der Ofen aber Dein Eigentum - geh ganz einfach zu einem ortsansässigen Elektriker (Fachrichtung Haustechnik), welcher auch Haushaltsgeräte vertreibt und evtl. einen Werkskundendienst hat.

Vorausgesetzt, dass die Stromzufuhr gegeben beziehungsweise die Sicherung in Ordnung ist, würde ich zuerst mal in einem Geschäft, wo solche Geräte verkauft werden, fragen, ob die auch einen Kundendiensttechniker haben, der zu Dir nach Hause kommt und den Backofen überprüft und gegebenenfalls repariert. Wenn Du so einen Betrieb nicht in der Nähe hast oder Du keinen findest, der für das Fabrikat Ersatzteile liefern kann, wäre noch der Werkskundendienst des Herstellers eine Möglichkeit, aber WKD ist oft relativ teuer, also vorher abchecken, ob sich der Aufwand noch lohnt.

kommt drauf an was am Backofen kaputt ist können dir helfen:

  • der freundliche Mann von EP (einen neuen verkaufen)
  • der elektriker (wenn ein thermostat oder so kaputt ist)
  • der Kundendienst, wenn das Schanier oder der gleichen ausgeleiert ist

wenn du in der gegend rund um wetzlar wohnst, würde ich an deiner stelle mal den kundendienst der GWAB ausstesten. die jungs sind recht preiswert und auch nicht schlechter als der werkskundendienst.

es sei denn natürlich auf dem herd wäre noch so was wie garantie.

lg, Anna

Hausverwaltung anrufen. Ein Herd oder Backofen läuft über Starkstrom teilweise. Damit ist nicht zu spaßen. Elektriker holen ist ok. Aber eine Quittung wie Beleg verlangen, der Reperatur.

Bevor du irgend einen Elektriker anrufst, schau erst mal ob die Sicherung in Ordnung ist.

Sie befindet sich im Allgemeinen im Sicherungskasten der Wohnung.