Backofenschalter kaputt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh einfach mal den Kunststoffknebel ab. Dafür einfach in deine Richtung ziehen. Die Dinger sind nur aufgesteckt, du kannst also nix kaputt machen. Dabei kannst du sehen, ob die Führung ausgeschlagen ist. Ansonsten ist der hinter der Blende liegende Energieregler wahrscheinlich die Ursache. Ist kein super teures Teil, aber Zubehör plus Anfahrt Techniker summiert sich meist.

sieh dir mal an wie der Schalter von hinten aussieht. Wahrscheinlich ist der Mitnehmer beschädigt.