Backhanded Kompliment?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja und zwar 33%

2 Antworten

Nein

Da gibt es einen Namen für solche "Komplimente", die eigentlich gar keine sind. Aber fällt mir grade nicht ein. Ist definitiv kein Kompliment.

Gibt aber sicher auch Menschen ohne Taktgefühl, die sowas tatsächlich als Kompliment meinen.

elliebartowski
Fragesteller

wusste auch nur den englischen Begriff dafür backhanded Komplimente

Lisa95654  16.07.2023, 14:47
@elliebartowski

Soweit ich weiß machen Narzissten sowas typischerweise auch. Da ist es schonmal kein Kompliment...

Lisa95654  16.07.2023, 15:16
@elliebartowski

Ja aber wie gesagt, es gibt auch Taktlose Menschen die das tatsächlich als komplett meinen und dann ist es eins

Ja und zwar

Du bist so dünn das es wieder gut aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche ist alles