Bachelor of Arts/Engineering/Sciences Informatik?

1 Antwort

ob das irgendeinen wichtigen Unterschied macht bei der Berufsauswahl im späteren Leben

Nein.

oder der unterschiedlich lediglich im Titel steht, aber praktisch alle gleich sind.

Ja.

StudisOnline  14.02.2024, 16:27

Prinzipiell werden die Unterschied vermutlich gering sein. Ein wenig kann es auf die Schwerpunktsetzung deuten. Ein B.A. ist der Abschluss in den Geistes- und Sozialwissenschaften, der B.Sc. in den Naturwissenschaften, der B.Eng. in den Ingenieurwissenschaften. Informatik hat letztlich mit allen mehr oder weniger zu tun.
(Mehr zu den Abschlüssen B.A., B.Sc. etc. siehe via https://www.studis-online.de/studium/bachelor/ – dort im grauen Kasten)