Babyvogel mitgenommen, Hilfe, er, isst nichts?

3 Antworten

Ohne zu wissen, was das für ein Vogel ist wirst du den Jungvogel nicht richtig füttern können.

Wende dich an die Wildvogelhilfe - dort sind in vielen Regionen auch Leute, die sich mit der Aufzucht wirklich auskennen.

LXLA18
Fragesteller

Hallo, habe bereits schon jede Seite durchgelesen :)

Baby = menschilcher Säugling
Vogel = Küken

Menschen essen
Tiere fressen

Womöglich wurde er aus dem Nest geworfen da missgebildet oder krank. Wir können dir hier nicht wirklich helfen, du hast ja bereits Erfahrug, also halte ihn warm und versorge ihn mit Nahrung und Wasser.

Versuch einen Fiepton, ähnlich eines kurzem Quietschens, von dir zu geben. Ich kann nicht garantieren, dass dies bei deinem Küken funktioniert, aber die Amselküken, die ich aufzog, haben dann sofort den Schnabel geöffnet und den Kopf nach oben gereckt.

Ach übrigens, weißt du überhaupt um welche Art es sich handelt? Nicht dass du dem kleinen falsches Futter gibst.

LXLA18
Fragesteller

Hallo, ich kann dir ein Foto schicken

LXLA18
Fragesteller

Foto ist anbei