Baby Vogel gestern erstickt, was hätte ich tun können?

7 Antworten

Für solche Fälle gibt es Tierschutzorganisationen, du hättest also von Anfang an dort anrufen sollen. Wir haben gestern auf unserem Balkon auch einen Vogel gefunden (einen adulten Mauersegler) welcher es nicht geschafft hat, wider weg zu fliegen. Also beim Tierschutz angerufen und gefragt, was man tun könne (Versuchen, das Tier an die raue Hauswand zu setzen und schauen, ob es weg fliegt). Der Vogel hat es leider nicht von selbst geschafft, daher wurde er abgeholt und wird jetzt in der Vogelwarte wider aufgepäppelt.

Tut mir leid, dass Deine Bemühungen nicht geholfen haben.

TIPP: Telefonnummer von der Tierhilfe oder vom Tierheim besorgen.

ÜBRIGENS: Wenn man einen Jungvogel findet, sollte man die Situation erst mal beobachten und nicht den Vogel gleich einsammeln. Häufig warten die einfach nur auf die Mutter, die Futter bringt.

Tierhilfe ist immer eine gute Idee.

Kopf hoch.

LXLA18
Fragesteller

Ja wollte ich ja eigl aber wie gesagt strom viel genau in dem Zeitraum aus...... mobiles Netz nicht vorhanden...

oh, das tut mir leid. wir haben gestern auch ein ei gefunden, es gewärmt aber zerquetscht. also so was kann auch anderen mal passieren

schau mal auf diesee webseite: https://www.nabu-vogelschutzzentrum.de/vogelpflege/vogel-gefunden-was-tun/

es gibt auch viele vogel-auffang-stationen, da ziehen spezialisten die vögel auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LXLA18
Fragesteller

Ich wollte Ihn ja wo hin bringen aber ich musste halt gestern in die Arbeit ich wollte sein Nest suchen aber ich hatte nicht mal so viel Zeit

Da kannst du nichts tun. So ist es nunmal auch in der Natur. Nicht jeder überlebt. Und grad das Füttern ist enorm schwierig bei Nestlingen, eben wie bei diesem jetzt, die ersticken schnell an zuviel und falschem Futter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Wildvogel babys aufzuziehen ist sehr schwer und der kleine war vermutlich schon krank(wegen den Atemgeräuschen)also mach dir keine vorwürfe…