Wann ist der Schnabel eines Zebrafinken Jungtier Durchgefärbt?

1 Antwort

Hi,

Unser Krümmel ist 11 Wochen alt und hat bereits einen komplett umgefärbten Schnabel.

Mit ca 6 bis 7 Wochen sah es so aus:

Bild zum Beitrag

Nach ca 2 Wochen war er komplett orange und hat sich dann noch etwas weiter nach gefärbt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Zebrafinkenhaltung
 - (Geschlecht, Zebrafinken)
Annika73198
Fragesteller

da ich nicht wusste wie ich hier ein Bild rein machen kann habe ich meine Frage bearbeitet und da die Bilder rein gemacht

HonigWoelkchen  19.03.2023, 13:37
@Annika73198

Du kannst dir auch selbst antworten und ein Bild einfügen. Dafür musst du auf das 🖼 Symbol in Schwarz weiß oben tippen. Dann kannst du in deiner Galerie eins auswählen.

LG

HonigWoelkchen  19.03.2023, 13:40
@Annika73198

Ja jetzt sehe ich es. Ist aber etwas schwierig zu bestimmen. Bei dem hellen Schnabel könnte es ne Henne sein. Man muss aber auch bedenken das Zebrafinken erst nach der Jugendmauser geschlechtsreif sind.

Es könnte also sein das, falls es ein Hahn ist der Schnabel nochmal nachfärbt.

HonigWoelkchen  19.03.2023, 13:54
@Annika73198

Unser Krümmel mausert auch schon seit ner Woche richtig. Aber bei den Eltern sind die Schnäbel beide kräftig. Der Unterschied ist minimal. Man kann es also auch nicht immer am Schnabel erkennen.

Spätestens wenn der Schnabel nach der Mauser so knallig wie beim Vater ist oder er anfängt zu singen wird es ein Männchen sein. Und wenn nicht dann eben ein Weibchen.

Typische Merkmale wie farbige Wangen, Rehkitsmuster und Zebramuster auf der Brust beim Hahn wird euer Einstein wohl nicht bekommen, da es ein weißer Zebrafink ist. Da sehen Hähne und Hennen sehr identisch aus.

LG

Annika73198
Fragesteller
@HonigWoelkchen

ich werde wohl abwarten bis die Mauser durch ist und dann noch mal schauen und danke für die hilfe