Zebrafink unterschock?

3 Antworten

Hi,

Es könnte möglich sein das er krank ist oder Schmerzen hat, das kann man mit der wagen Beschreibung nicht beurteilen. Ein Schock würde ich nicht vermuten es sei denn er ist irgendwo dagegen geflogen, hängen geblieben oder wurde gegriffen.

Unsere Zebrafinken sind allerdings in der Mauser auch mal etwas ruhiger und nicht so aktiv. Ihr solltet ihn beobachten und wenn es nicht besser wird zum vogelkundigen Tierarzt bringen. Mit 3 Jahren ist er auch noch nicht wirklich alt. Manche Zebrafinken können bis zu 10 Jahre werden bei guter Pflege.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Zebrafinkenhaltung

Es könnte sein, dass er zu alt ist, oder er krank ist. Wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird, würde ich zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Wird wohl Altersschwäche sein. Und für ihn bald Zeit zu gehen