Mein Zebrafink hat einen schwrzen Zeh. Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan fiel mir Diabetes ein, aber es könnte eine Entzündung sein. Auf jeden Fall morgen zum Veterinär.

gehe Montag mal zum Tierarzt

da scheint ein zeh abgestorben zu sein. vielleicht irre ich mich aber auch, denn ohne bild kann man nicht viel sagen. besser du gehst morgen zum tierarzt mit ihm, aber bitte zu einem vogelkundigen...

OMG, du musst bestimmt keinen Zeh amputieren - untersteh dich! Geh mit dem Vogel zum Tierarzt, alles andere schadet dem Tier!

VirtualFire
Fragesteller

naja ich hab halt hier und dort gelesen dass wenn man den zeh nicht amputiert, kann der ganze fuss davon befallen werde, woanders steht, dass der zeh von allein abfällt..