Könnt ihr euch vorstellen / Habt ihr mehrere Vögel (z.B. Wellensittich,...)?

Bitte mit begründung

Würde mich auch immer freuen, wenn jemand die frage nochmalstellt

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich habe ein Vogel als Haustier 43%
Ich will kein Vogel als Haustier haben 18%
Ich könnte mir vorstellen einen vogel als Haustiere zu haben 14%
Auf garkeinen fall ein Vogel als Haustier 11%
Hatte einen (werde mir wieder einen/keinen mehr holen) 11%
Ich kann mir nicht vorstellen einen Vogel als haustier zu haben 4%
Ich will ein Vogel als Haustier 0%

17 Antworten

Ein paar Hühner im Garten könnte ich mir schon vorstellen, wenn ich den Platz und die Möglichkeit hätte. Aber Vögel als Haustiere - nein. Wellensittiche usw. tun mir sehr leid, selbst wenn sie in etwas größeren Käfigen leben ist das alles andere als artgerecht.

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich würde auch gerne hüner haben wollen! Leider kein ausreichender garten! :-(

Ich habe ein Vogel als Haustier

Einen Vogel habe ich natürlich nicht (in beiderlei Hinsicht)

Allerdings habe ich 5 Wellensittiche.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
 - (Umfrage, Abstimmung, Meinung)
ForumLibhaber
Fragesteller

Ich meine wellensitiche

Thorsten Hoeppner  21.05.2023, 11:36
@ForumLibhaber

"Einen Vogel haben" hat auch noch eine nicht so nette Bedeutung, aber ich meinte eigentlich damit, ich habe keinen einzelnen Vogel, sondern mehrere

Ich halte Wachteln (aktuell 25) und noch eine Gruppe Kanarien, die ich aus dem Tierschutz übernommen habe (alles Fund- oder Abgabetiere). Die Tiere leben zusammen in einer großen Voliere.

Vögel sind sehr interessante Tiere, die aber auch hohe Haltungsanforderungen an den Menschen stellen. Natürlich muss man sich dessen bewusst sein, dass man ein Tier in einem begrenzten Raum hält, das eigentlich mehrere km am Tag zurücklegt (das gilt zumindest für die Exoten). Für eine Haltung in einem Zimmerkäfig und womöglich noch einzeln fehlt mir jegliches Verständnis. Wie bei jedem Tier sollte man sich über die Bedürfnisse vorher informieren.

Meine Tiere sind zum Großteil zahm, kommen direkt, sobald ich die Voliere betrete und machen mir unheimlich viel Freude. Ich kann nicht verstehen, wie Leute sagen können, Vögel sind langweilig ;). Der tolle Nebeneffekt bei den Wachteln sind natürlich auch noch leckere Eier.

ForumLibhaber
Fragesteller

finde ich toll!

Ich könnte mir vorstellen einen vogel als Haustiere zu haben

Allerdings nur wenn ich genug Platz für diese Tiere hätte, da es Schwarmtiere sind würde ich schon min. 4 Tiere halten und die brauchen natürlich ausreichend Platz.
Und wenn ich keine Katzen mehr habe, allerdings wenn ich Ausziehe bleiben die eh bei meinen Eltern, auch wenn die eine eig. mir gehört, aber das tue ich dem Armen nicht an, der darf da bleiben wo er glücklich ist.

Ich habe ein Vogel als Haustier

Mein Lieblingstier ist der Wundervogel Wellensittich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Thorsten Hoeppner  21.05.2023, 10:41

Das war nicht die Frage, sondern haben Sie einen Vogel?

Ich denke das würde viele hier interessieren.

Thorsten Hoeppner  21.05.2023, 11:37
@ForumLibhaber

Nachdem er sich als Fachmann für Wellensittiche bezeichnet, würde es viele interesseren, ob er überhaupt selber welche hat. Daher die Nachfrage.

Thorsten Hoeppner  21.05.2023, 11:41
@ForumLibhaber

Genau das hat mich gewundert, da ich anderslautende Informationen habe und das Profilbild nicht seine Vögel sind, sondern ein Fakefoto aus dem Internet.

ForumLibhaber
Fragesteller
@Thorsten Hoeppner

Es gibt ein bild im internett, da ist ein Pinker wellensittiche drauf und groß in roter Schrift

Achtung Fake

Thorsten Hoeppner  21.05.2023, 11:57
@ForumLibhaber

Jeder der eigene Wellensittiche hat, würde diese als Profilbild nehmen. Bei mir ist es Emil, der das Schild im Schnabel hält. ;-)