Womit kann ich ein Nestling füttern wenn keine Einkaufsmöglichkeiten bestehen?

Das Kleine

2 Antworten

Wie bist Du an den Jungvogel gekommen? Gibts die Vogeleltern noch und welche Vogelart ist es?

cylin1892
Fragesteller

Ich war bei Freunden als ihre Katze ihn gebracht hat. Ich dachte zuerst er überlebt das sicher nicht, habe ihn aber trotzdem Mal angenommen. 2 Stunden später scheint er sehr fitt. Da er keine Federn hat und die Augen noch geschlossen sind kann ich das schwer sagen. Evtl. Eine Kohlmeise. Zu den Eltern kann ich nichts sagen aufgrund der Umstände

amsel11  03.06.2021, 00:05
@cylin1892

Das wird sehr schwierig, ihn aufzuziehen, zu diesen jungen Vögeln gibt es hier auf gf viele Fragen und Antworten, such mal nach der Tiernothilfe. Bei Dir wird er sterben, wegen der Katze braucht er spezielle Medikamente.

cylin1892
Fragesteller
@amsel11

Ich habe bereits 3 stellen der Tiernothilfe versucht zu erreichen. Leider ist auch morgen ein Feiertag sodass ich ihn nirgends schnell abgeben kann. Verletzungen hat er auf den ersten Blick keine schlimmen. Er hat an einer Stelle eine Wunde, die etwas geblutet hat. Leider kann man hier in die Kommentare keine Fotos posten. Ich bin selbst ziemlich überrascht, dass er so gut aussieht und fitt ist. Ich denke er hat eine kleine Chance. Ihn bei der Tierhilfe abzugeben wäre mir natürlich trotzdem am liebsten und ich Versuche auch Mal ob ich da morgen jemanden erreiche. Die Katze hat den hat um 22 Uhr abgeschleppt. Da geht keiner mehr ran. Mir wäre es halt wichtig, dass er bei mir lang genug überlebt bis ich ihn abgeben kann.

AyumiClan  03.06.2021, 01:40
@cylin1892

Ich vermute, dass der kleine innerliche Blutungen und Schmerzen hat, ich weiß nicht ob er es bis morgen überlebt aber du solltest auf keinen Fall Katzenfutter geben!

Tierärzte bieten auch Notfallaufnahmen an. Rufe am besten jeden Tierarzt an, den du in der Nähe finden kannst und höre die Anruf beantwortet ab ob ein Notfalldienst angeboten wird.

Du selbst kannst aktuell nichts für den kleinen tun, es wäre das beste für das Kücken wenn du es in Tierärztliche Obhut abgibst um ihm eine Chance zu geben. :)

Die Öffnungszeiten sind überall unterschiedlich du kannst manchmal bis 2 Uhr nachts noch eine Notfallstelle erreichen, manche haben auch noch länger geöffnet