BabyKitten besteigt BabyKitten?

3 Antworten

Erstmal solltet ihr keinesfalls eingreifen und den Kater von der Katze holen. Sie sind 3 Monate, somit noch Babys. Es könnte zwar sein, dass euer Kater frühreif ist, aber theoretisch dürfte da nix passieren! Und wenn ihr morgen den Tierarzt anruft, ist ja alles gut.

Bitte trennt keinesfalls die kitten. Wieso auch? Wegen dem besteigen und ab und zu quicken?

Das wird noch ab und zu so gehen, schon allein weil die Rangordnung geklärt werden muss. Und bitte greift da nicht ein, solange kein Blut fließt.

Die 2 müssen dass klären und wenn ihr da jedes Mal eingreifen würdet, tut ihr den beiden keinen Gefallen, denn irgendwann müssen sie es untereinander klären.

Euch und euren fellnasen alles Gute

Stella2105
Fragesteller

Vielen dank, also nicht mehr dazwischen gehen, da blutet mein Katzeherzchen wenn ich sie quietschen höre :(

SABILEIN1982  06.06.2021, 13:57
@Stella2105

Ich weiss. Bei meinen beiden auch so und mir blutet auch das Herz, aber lass sie es klären. Ich hab seit über 20 Jahren Katzen und es ist immer schwer, aber wie gesagt, lass sie das untereinander klären

Grundsätzlich ist es so, dass sie miteinander spielen. Das geht auch schon mal ruppiger zu. Es wird auch die Rangfolge geklärt. Nicht trennen! Vom Charakter her scheinen sie ja sehr unterschiedlich zu sein. Es wäre besser gewesen, zwei gleichgeschlechtliche Tiere zu nehmen. Das ist im Prinzip nicht schlimm, das Weibchen wird sich ja auch zur Wehr setzen. Ein Fall für den Tierarzt ist das nicht. Spiel doch mal mit Ihnen, das lenkt den Kater ab. Und ganz wichtig: BEIDE mit 6 Monaten kastrieren lassen.

Stella2105
Fragesteller

Huhu, dankeschön!

Aufjedenfall, die 2 werden mit spätestens 6 Monaten kastriert, wir wollen nicht unnötig noch Katzenbabys zur Welt bringen, die Tierheime sind sowieso schon voll mit Kätzchen ohne Zuhause.

Wir beschäftigen uns schon ziemlich viel mit beiden, aber wir probieren mal ein bisschen was anderes, vielleicht mit einer anderen Angel.

DANKE! 😊

Atinchen  06.06.2021, 13:43
@Stella2105

Lasst Sie viel laufen. Man kann eine leere Toilettenpapierrolle nehmen oder auch Bällchen.

Machen unsere beiden Mädels auch auch kitte ist normal die eine mautzt auch gehen immer dazwischen wenn wir das Gefühl haben das es zu dolle ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung