Babykatzen im Winter im Stall!?

4 Antworten

ich wohne selber auf einem Bauernhof wir haben 2 Katzen die drinne leben und zwei draußen die verstehen sich nämlich nicht mit denn anderen Katzen. Unsere draußen Katze hat letztes Jahr das letzte mal geworfen waren 3 Stück wir haben einen Liegeplatz mit einer decke gemacht und Stroh die kleinen haben es überlebt. Das einzige war weil es in der Scheune nicht so hell war waren diese Jungen für ihr alter klein. Die sie davor bekommen hat waren deutlich größer aber mehr konnte man sie dann auch nicht unterscheiden

KiraundJoker
Fragesteller

Dankeschön, das hat mir Mut gemacht

Zunächst einmal, sind die Katzen noch viel zu jung und sollten noch bei ihrer Mama sein. Der von dem du die Katzen hast, sollte mal einen Besuch vom Ordnungsamt bekommen, wenn er so mit seinen Tieren umgeht.

Vielleicht hättest du dir ehr Gedanken darum machen sollen und dein Vorhaben mit deiner Mama besprechen. Sicher werden die kleinen das überleben, wenn sie gesund sind, aber denkst du nicht, dass sie was besseres verdienen?
Da sie noch so jung sind, solltest du auf jeden Fall zum TierArzt der kann dir dann auch sagen, ob die kleinen kräftig genug sind, um den Winter zu überstehen.

KiraundJoker
Fragesteller

Wir haben uns eine Woche lang bevor wir sie geholt haben Gedanken gemacht und tun dies eben immer noch, der Besuch beim Tierarzt war eh geplant

AiyanaKaze  22.10.2017, 09:42

Aber wenn ihr euch Gedanken gemacht habt, warum habt ihr sie noch geholt, wenn es nicht mehr als eine Notlösung gibt?

KiraundJoker
Fragesteller
@AiyanaKaze

Es gab zwei Möglichkeiten: Sie kommen zu uns oder Tierheim

Und da wir selbst immer Katzen im Stall hatten denen es gut ging und meine Tante von ihren Katzen wusste das die nachts eh oft nicht da Waren haben wir uns dazu entschieden sie zu uns zu homen

AiyanaKaze  22.10.2017, 09:55

und warum habt ihr damit nicht noch ein paar Wochen gewartet? Die Katzen sind viel zu jung um von der Mama weg zu kommen, sowas kann Ihnen ihr ganzes Leben erschweren. wie gesagt, erst zum Tierarzt checken lassen, dann entscheiden ob es möglich ist. Und deiner Freundin, würde ich mal beim Tierschutz oder Ordungsamt melden. Das sind furchtbare Zustände. vermutlich hast du nur aus Nächstenliebe gehandelt und man kann dir keinem Vorwurf machen, aber helfen tust du nur dann, wenn du was gegen die Zustände bei deiner Freundin tust und deine beiden Katzen natürlich kastrieren lässt.

KiraundJoker
Fragesteller
@AiyanaKaze

Ich war tatsächlich sehr überrascht die Katzen schon mit 8 Wochen zu bekommen aber mir wurde versichert, von Leuten die alle katzne haben,  das das schon alt genug wäre und ich hab das geglaubt - im nachhinein hätte ich sie natürlich länger dort gelassen aber ich habe wie du gesagt hast aus Nächstenliebe gehandelt weil ich nicht wollte das sie ins Tierheim müssen, der Tierarzt Besuch ist in Planung

AiyanaKaze  22.10.2017, 10:10

Kätzchen brauchen mit 8Wochen meist keine Muttermilch mehr, dass lässt viele Menschen glauben, sie seien alt genug. Aber dann sind sie erst alt genug, um alles andere von der Mutter zu lernen, zudem sind sie psychisch nicht bereit, von ihrer Mama weg zu kommen.

Wenn es immer schön geheizt ist, und der Winter nicht zu Kalt wird dann ja. Bei Babykatzen ist das immer so eine Sache, da sie noch nicht so hart gerüstet sind wie erwachsen.

Aber wenn keine Katzen ins Haus sollen, dann gebt sie doch Jemanden der sie rein lässt, das ist doch kein Leben für die Armen tierchen wenn sie immer im Stall hausen

KiraundJoker
Fragesteller

Naja, wir hatten früher immer nur Bauernhof Katzen und denen ging es super

KiraundJoker
Fragesteller
@KiraundJoker

Und man muss dazu sagen , das sie wenn es zu kalt wird sie ins Haus in den Gang dürfen und ab Frühjahr in den Anbau

Fntasticccc  22.10.2017, 09:20
@KiraundJoker

Da werden sie sich freuen, wenn die kleinen SOGAR in den Gang dürfen. keine worte...

CrazySandmann  22.10.2017, 09:22
@KiraundJoker

Ich finde das trotzdem kein schönes Leben für die Armen Tiere, vor allem wenn sie klein sind haben sie gerne die ganze zeit ihre Herrchen um sich

KiraundJoker
Fragesteller
@Fntasticccc

In dem Gang befinden sie 3 Zimmer , ihr jetztiges und Das Wohnzimmer und mein Zimmer  - ich denke doch das wenn sie in die drei  Zimmer dürfen das es okay ist

KiraundJoker
Fragesteller
@CrazySandmann

Das sie die ganze Zeit mich um sich haben würde schultechnisch so oder so nicht gehen

CrazySandmann  22.10.2017, 09:27
@KiraundJoker

Ja das ist ja wohl klar das man keine 24h da sein kann, aber vor allem Nachts, oder bei Gewitter (gut jetzt im Winter eher weniger) oder sonstige laute Geräusche haben viele Katzen sehr viel Angst.

Ich mein nur, ich würde so was meinen Katzen nie antun.

KiraundJoker
Fragesteller
@CrazySandmann

Unsere Katzen haben sie sehr gut an die Geräusche gewöhnt da ich immer das Fenster auf hatte

Wieso holst Du Dir junge Kätzchen, wenn Deine Mum keine Katze im Haus mag?

Ist für mich unverständlich und verantwortungslos.

habt ihr irgendwelche Tipps?

Ja, besser wären für Dich Katzen Plüschtiere

schutzspray für die Pfoten

was soll das für ein Schrott sein? Katzen lecken alles ab, willst Du sie umbringen?

Ich nehme mal an, dass Deine Mum auch kein Geld für evtl. Tierarztkosten ausgeben will/wird !

KiraundJoker
Fragesteller

1. Die Katzne sind von meiner Freundin, und sie wären sonst ins Tierheim gekommen

2. Hast du schon mal was von Bauernhofkatzen gehört

3. diese spray ist nicht giftig, sondern extra dafür gemacht auf die Pfoten zu tun damit sie nicht verletzt werden

Margita1881  22.10.2017, 09:15
@KiraundJoker

zu Pkt. 2.

ja, und denen geht es meistens - m.E. zu 99% -  nicht gut; für Bauern sind nur Nutztiere was wert. Tiere die Geld kosten nichts.

KiraundJoker
Fragesteller
@Margita1881

Wir hatten früher selbst einige Bauernhof Katzen, denen es bei uns gefallen und sie waren uns was wert und gut ging es denen auch

dogmama  22.10.2017, 11:25
@KiraundJoker

willst Du jetzt jedesmal die Katzenjungen Deiner Freundin aufnehmen? Nächstens hat sie wieder Junge, und dann?

Dein Tun ist absoluter Blödsinn!

im Tierheim geht es den Tieren nicht schlecht, immerhin müssen sie dort nicht in einer kalten Scheune hausen, werden auch tierärztl. bestens versorgt, was bei Euch wahrscheinlich nicht gewährleistet ist, weil Deine Mutter ja keine Katzen will. Sie wird sicherlich keine paar hundert oder auch tausend EURO für den Tierarzt hinblättern wenn eines der Tiere mal angefahren oder auch schwer erkranken würde.

außerdem haben sie im Tierheim die Chance auf ein schönes und katzenfreundliches Zuhause, wo sie von ALLEN Familienmitglieder geliebt werden!

Dein Verhalten ist verantwortungslos und purer Egoismus und keineswegs tierfreundlich!!

KiraundJoker
Fragesteller
@dogmama

1. Nein, sie lässt ihre Katzne jetzt kastrieren, außerdem was ist daran so verwerflich Katzne aufzunehmen wtf chillt mal alle

2. in Tierheimen haben sie weniger Platz, viele Tierheime bei uns haben wenig Geld für tolle Warme Einrichtungen mit viel Geld und sie werden da auch nicht von allen geliebt weil es da so viele Tiere gibt

3. haben sie das eine geringe Chance das sie 1. überhaupt wer nimmt und 2. das es Ihnen bei denen dann gut geht udn bei mir geht’s Ihnen gut sie bekommen liebe von mir meiner mum und meiner Schwester (mein dad ist nicht da) und sie haben es warm und bekommen essen - meine mum mag verdammt nochmal diese Katzen aber einfach keine Tiere 24/7 im Haus

Was ist daran nicht Tierfreundlich wenn ich fast alles mach für die was ich kann und was zur Hölle ist daran egoistisch wtf deine Antwort ist einfach ohne irgendwelchen Hintergedanken